Das CORD-Therapieschema - ein adjuvanter Massnahmenkatalog im Falle einer COVID-19 Infektion/Erkrankung (1)
Vorwort zum Corona-Disease (CORD) Therapieschema
Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser, liebe Coronainfizierte,
COVID-19 ist real. Eine Reihe von Mitlesern dürften die Infektion bzw. Erkrankung bereits hinter sich haben oder machen sie vielleicht gerade durch. Allen die akut erkrankt sind wünsche auf jeden Fall eine gute Besserung - egal ob sie geimpft oder ungeimpft sind.
Die Existenz dieser Erkrankung, welches durch ein humanes Corona-Virus ausgelöst wird, dass mutmasslich durch gain of function Forschung aus einem Hochsicherheitslabor in Wuhan seinen Weg in die Menschheitsfamilie gefunden hat zu leugnen ist im Hinblick auf etwaige erforderliche Therapie und Behandlungsmassnahmen wenig sinnvoll.
Derzeit erlebe ich wie um mich herum immer mehr "geimpfte" Mitmenschen trotz oder wegen der "besten Impfung" der Welt (Sarkasmus!) zum Teil mit schweren Symptomen erkranken. Schwere Verläufe gibt es auch bei ungeimpften gleichermaßen, so dass mit Blick auf das Versagen der gentherapeutischen Menschenexperimente im Hinblick auf den Fremd- und Eigenschutz die antivirale Therapie und begleitende Maßnahmen einen gewichtigen Stellenwert einnehmen.
Das nachfolgende Corona-Disease (CORD) Therapieschema ist keine offizielle von staatlichen Institutionen herausgegebene Empfehlung noch wurde dieses Therapieschema bislang in wissenschaftlich kontrollierten Studien im Falle der Behandlung als ganzes im Hinblick auf den klinischen Outcome überprüft. Die wissenschaftlich experimentellen Grundlagen des CORD-Therapieschemas finden sich zum Nachschlagen für alle Interessierten in diesem Forum und wurden im Verlaufe der Pandemie in unzähligen Stunden der Recherche erarbeitet und beschrieben.
Ich stelle diesen Beitrag ins Netz, da ich es leid bin über die Messenger Dienste immer wieder unzählige Links und Verweise zur Behandlung des C-19 Infektes einzustellen, welche freilich off-label sind und explizit durch die betroffenen Patienten nur in Eigenverantwortung als adjuvanter Massnahmenkatalog zu betrachten sind, welcher in Rücksprache mit dem behandelnden Hausarzt/Internisten im Falle einer C-19 Erkrankung unter Beachtung von Risiken und Nebenwirkungen immer einer individuellen Beurteilung durch die behandelnden Ärzte im einzelnen Krankheitsfall bedarf.
Das CORD-Therapieschema kam bislang in meinem Umfeld bei insgesamt 15 Personen im Alter zwischen 3 und 98 Jahren zum Einsatz. Lässt man den Fall des 3-jährigen Patienten dabei ausser acht, da hier nicht alle Massnahmen toleriert wurden und auch altersbedingt nicht erforderlich waren, so kann generell festgestellt werden, dass diese adjuvante Therapie in Ergänzung zur leitliniengerechten Behandlung einer COVID-19 Erkrankung im allgemeinen gut toleriert wurden. In einem Fall gab es eine Unveträglichkeit der Eukalyptustherapie, welche zur antiviralen Schleimlösung bei begleitender Bonchitis auftragt und die eine Umstellung au Gelomyrtol Forte als alternatives Mukolytikum erforderlich machte.
**Keiner der behandelten COVID-19 Erkrankten ist an der Infektion verstorben - auch nicht der hochbetagte Patient (Ü90 mit einem Letalitätsrisiko von rund 50%) bei dem durch einen Diagnosefehler des behandelnden Hausarztes und den Verzicht auf einen C-19 Test zu Beginn seines fieberhaften Atemwegsinfektes der Patient auf Grund vitaler Gefährdung durch zu späte Diagnosestellung seitens der behandelnden Ärzte zeitweilig im Krankenhaus aus Sicherheitsgründen versorgt werden musste, wo eine Sauerstoffgabe neben einem Cortisonstosstherapie erforderlich wurde, die bei rechtzeitiger Diagnose und dem leitliniengerechten Einsatz von Paxlovid und monoklonalen Antikörpern zu Erkrankungsbeginn wahrscheinlich verhindert hätte werden können.
Grundsätzlich empfiehlt sich neben der Einnahme von Zink in einer Dosis von 15 mg täglich nach meinem Dafürhalten in unseren Breiten, wenn die Sonne weniger als 30 Grad über dem Horizont steht, eine Vitamin-D Prophylaxe - insbesondere im Winter - zum Beispiel 2000 iE pro alle 2 Tage.
Bei bestehender Vitamin-D-Hypovitaminose ist ggf. in Rücksprache mit dem behandelnden Hausarzt/Internisten in Abhängigkeit bestehender Vorerkrankungen und Medikation eine höhere Dosis zu Therapiebeginn erforderlich.
Der CORD-Massnahmenkatalog im Falle von COVID-19 unterscheidet neben der präventiven gesunden Lebensführung und üblichen Hygienemassnahmen unabhängig vom Impfstatus grundsätzlich zwischen zwei Bereichen bei der COVID-19 Problematik:
- Postexpositionsprophylaxe nach Kontakt zu C-19 infizierten Personen/Erkrankten.
und
- adjuvanter Massnahmenkatalog bei nachgewiesener COVID-19 Infektion bzw. manifester Coronaerkrankung
Diese beiden Bereiche des CORD-Therapieschemas sind als offlabel Massnahme, die stets eine individuelle Rücksprache mit den behandelnden Hausärzten bedürfen, zu verstehen, da klinische Studien an größeren Patientenkollektiven dazu nicht durchgeführt wurden oder existieren. Sie ersetzen keinesfalls eine leitliniengerechte Therapie einer COVID-19 Erkrankung, wie sie von den medizinischen Fachgesellschaften im Falle einer C-19 Infektion empfohlen bzw. angeraten wird. In diesem Zusammenhang wird auf die vor 5 Tagen aktualisierte Empfehlung des RKI zum Einsatz antiviraler Medikamente zur Risikoreduktion eines schweren oder gar tödlichen Verlaufes einer COVID-19 Erkrankung hingewiesen.
Die Leitlinie und Handlungsempfehlungen der Hausärzte und Allgemeinmediziner vom Februar 2022 (DGEM) befindet sich derzeit noch in der Überarbeitung und soll am 31.10.2022 fertiggestellt werden. Es ist davon auszugehen, dass dort mit Blick auf die RKI Empfehlungen vom 14.10.2022 einige Neuerungen in der antiviralen/medikamentösen Therapie der COVID-19 Erkrankung - insbesondere im Hinblick auf den Einsatz von Paxlovid innerhalb der ersten 5 Tage nach Erkrankungs bzw. Infektionsbeginn und der Behandlung mit monoklonalen Antikörpern in der Frühphase einer Corona-Infektion aktualisiert werden.
In den kommenden Beiträgen werde ich detaillierter auf die einzelnen Aspekte des CORD-Therapieschemas als adjuvante Behandlungsmassnahme im Falle einer COVID-19 Infektion/Erkrankung eingehen.
Vielen Dank für euer Interesse.
IT24
Wichtiger Hinweis:
Der Autor dieses Beitrages ist der Auffassung, dass die Berichterstattung in den Massenmedien die breite Öffentlichkeit zu den Folgen der COVID-19 Impfung weltweit derzeit nicht korrekt informiert, da wissenschaftliche Studien zu Risiken und Nebenwirkungen im Bezug auf die Tumorinduktion bei geimpften Menschen und wichtige epidemiologische Daten zu Inzidenz und Prävalenz von Krebserkrankungen bei COVID-19 geimpften Personen nicht erfasst oder falls sie erfasst wurden, nicht publiziert werden..
Quellen:
(1)Hodenkrebs - allgemeine Informationen der Wikipedia
(2)SARS-CoV-2 Infektion der männlichen Genitalorgane
(3)Auswirkungen einer SARS-CoV-2 Infektion und einer COVID-19 Impfung auf das Reproduktionssystem und die Fortpflanzungsorgane des Mannes
(4) Toxische Auswirkungen von Nanopartikeln auf Menschen und Umwelt - EU-Studie Risikobewerung 2006
(5) Toxische Wirkungen der LNPs in mRNA Gentherapeutika auf Organe und das Zellmilieau
(6) Lyse von Hodenkrebszellen durch Makrophagen
Important note:
The information provided here is based on the author's conclusions and own considerations of community members. The author's or community members conclusions do not represent any kind of therapy recommendation for emerging infectious diseases or infected patients, since there are still no clinical efficacy tests for these theoretical considerations for therapy of infectious diseases, which would prove a benefit for this type of treated patient - also if the author of an article is propably personally convinced that such therapy or test or vaccine can be of benefit to infected patients. As there are no clinical studies to date on the use of offlabel drugs and substances for virus infections in humans, as far as I know, therapeutic treatments with these substances should only be carried out as part of a clinical trial in suitable centers. The use of drugs mentioned in this article or other articles in this community by other members as part of an off-label use in the case of coronavirus infection or other kind off illness is explicitly discouraged due to the lack of data in human use until now, as long as the benefit of appropriately treated patients with consideration of the side effects of such therapies is proven in controlled studies could.
This contribution is only intended to encourage scientists to make increased efforts to develop adequate antiviral therapies that have a broad spectrum of antivirals. They are to be understood by the author of this article as a medical-theoretical contribution to the improvement of medical care for people all over the world - but do not include any kind of trade request for their practical implementation in humans without prior clinical examination by appropriate centers.
Off-label use of such experimental therapeutic strategies in the case of emerging viral diseases is at present not recommended by the author of this article. The presented informations are only representing theoretical therapeutic strategies mentioned by the author or other members to induce further clinical investigations in the field of emerging infectious diseases in future.
Wichtiger Hinweis:
Dieser Beitrag stellt keine Empfehlung zur Anwendung von Medikamenten oder anderen Substanzen für die Behandlung von Erkrankungen oder Infektionen dar, sondern dient ausschliesslich zu Informationszwecken und dem wissenschaftlichen Austausch. In konkreten Erkrankungsfällen sollten Patienten und Erkrankte stets das weitere therapeutische Vorgehen mit den jeweils behandelnden Ärzten abstimmen - zumal der off label Einsatz von bislang klinisch nicht erforschten Therapieoptionen mit erheblichen Risiken für Leib und Leben verbunden sein kann und sich der Stand der Wissenschaft fortlaufend ändert.
Für die Richtigkeit der in diesem Beitrag gemachten Angaben wird jegliche Gewähr ausgeschlossen, da teilweise eigene Schlussfolgerungen auf Grundlage der Arbeiten von Dritten gezogen werden, für die bislang jeder wissenschaftliche Beweis fehlt. Im Zweifel ist der behandelnde Arzt zu fragen und die Möglichkeit anderer Ursachen für eine Erkrankung ebenso in Erwägung zu ziehen.
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Hm ich finde keinen Link, wo findet man das CORD Therapieschema?
Ich persönlich würde auch das FLCCC Protokoll empfehlen, funktioniert ausgezeichnet, getestet bei vielen Covid-Patienten in meinem Umfeld, wer sich daran gehalten hat, musste NICHT hospitalisiert werden, d.h. hatte einen leichten Verlauf und ist gut durchgekommen, ohne Folgeschäden.
Das kommt noch...