🎅 Lebkuchen - wer kennt das beste Rezept zum selber backen? 🎁


photo-1610558128766-64f6b95ba135.jpeg
Symbolbild Quelle: unsplash

Servus zusammen,

Lebkuchen, zumindest die guten ohne chemische Zusätze und Nahrungsgifte sind inzwischen sündhaft teuer geworden.

Auch wenn ich selber kein Lebkuchenfan bin, so wurde von der vom Heißhunger auf Lebkuchen geplagten Gang an mich die Frage bzw. die Bitte herangetragen in der D-A-CH Community herauszufinden welches denn das beste Lebkuchenbasisrezept sei und wer bereits Erfahrung mit der eigenen Herstellung von Lebkuchen gesammelt hat.

Es geht den Gangmitgliedern dabei vor allem um daß Basisrezepte ohne große weitere Zugaben, wie Marmelade oder ähnliches. Möglichst naturbelassen und dafür von exklusiver Qualität.

Wer ein tolles und möglichst bereits selbst erprobtes Rezept zur Herstellung von Lebkuchen kennt wird gebeten einen eigenen Beitrag zu dem Thema zu schreiben und mit dem Tag #lebkuchen zu versehen und zusätzlich unter diesem Beitrag zu verlinken.

Jeder Lebkuchenbeitrag, der sich mit der optimalen Rezeptur und der Herstellung derselben beschäftigt und diesen unter diesem Beitrag hier verlinkt, bekommt von mir ein 100% upvote sowie einen BEER und wine Call.

Die Lebkuchen Rezepte will die Gang mit ihren Feinschmeckerzungen schlussendlich nachbacken und anschließend bewerten.

Der beste Lebkuchen bzw die beste Lebkuchenrezeptur im nachfolgenden Praxistest soll dann an dieser Stelle in einem eigenen Beitrag vorgestellt werden.

Ich denke, dass es einige ebenso interessierte Lebkuchen Enthusiasten hier auf der Chain gibt, die lieber das Gebäck selber produzieren wollen, anstatt durch den Einkauf von Qualitätsware am Ende zu verarmen.

Der Gesamtsieger mit dem besten Lebkuchenrezeptur erhâlt von mir eine "50 Steempower Delegation für einen Zeitraum von einem Monat*.

Also ran an die Tasten und lasst mich wissen, welches Lebkuchenrezept euer Favorit ist.

Vielen Dank vorab fürs Mitmachen.

Ich freue mich über eine hoffentlich rege Beteiligung hier auf der Chain.

Licht & Liebe

Peace!

✨🦋🙏

Sort:  

Habe da als Küchenschreck leider nicht den Hauch einer Chance.
Weihnachtsbäckerei macht ohnehin nur Spaß mit einer Katze als Assistenz; sonst fehlt die Gemütlichkeit.

Lebkuchen, bitte Lebkuchen...🙄

Ich kenne noch nicht das beste Rezept für Lebkuchen. Aber ich probiere Rezepte aus. Magst du es mit Zitronat und Orangeat oder ohne?

Für den Anfang reicht den Damen das Basisrezepte ohne Marmelade und so.

Wenn Du eins hast, dann lass es uns doch wissen

✨🦋🙏

Das habe ich vor ein paar Tagen gemacht, das schmeckt mir sehr gut, aber ich habe weniger Zucker genommen, weil ich das nicht so süß mag. Ich tue immer weniger Zucker hernehmen.

https://www.chefkoch.de/rezepte/403911129675192/Uromas-Vanillekipferl.html?portionen=1.19

Ich probiere aber auch mal Lebkuchen, wenn ich das beste getestet habe, dann schicke ich es euch :)

Da sind wir aber gespannt. Vanille Kipferl schmecken immer lecker....🙃

!invest_vote

Grüß dich, schön, das du den weg zur Community gefunden hast.😀

Oh ja jetzt fängt die Backzeit langsam an, wir müssen auch noch die diesjährigen Weihnachtplätzchen backen, wird bestimmt wieder sehr lustig mit unserem kleinen, der kneten ja eh gerne in allen drin herum.
LG

Wir suchen das Lebkuchenbasisrezept welches die Welt noch nicht erlebt hat....😉

Da müsste ich dann echt meine Frau fragen, was die und ob die eins hat.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66709.93
ETH 3505.67
USDT 1.00
SBD 2.71