#ErlanGung der #SonntaeGlichkeit

in Deutsch D-A-CH4 years ago

.. #BetrachTunge
n
zu #WoechenTlich
e
m ..

#sonntagspredigt




Mensch Leude, was könnte es doch nicht bloss jeden Tag SamStag sein ?

Nee, erst gestern Abend hatte ich es schon fast bereuend im Sinne, dass ja nun doch schon der SamStag Abend gekommen sei, wo man doch schon die Tage vorher öfters das Gefühl gehabt zu haben glaubte, es wäre gerade SamStagsZeit gewesen.

Und heute Früh, erneut, als wäre es SamStagMorgenZeit.
Und tatsächlich, für UnserEines hat wirklich die FerienZeit begonnen, die TatSache wird Realität, dass ab jetzt wirklich alle Tage wie ein SamStag empfindbar werden könnten, SamStägLichkeit, #UNDNICHNURDAS .

Im besten Falle ist ein SamStag in der christlichen industriellen Welt der Tag, an dem nochmal ein geholt werden muss, und man gern das Haus im angenehmen SauberKeitsZustande dem kommenden freien Tage übergäbe ?

Wir gingen des SamStags doch noch in die Schule, damals.

Dann war das BerufsLeben,
da hiess es ab FreiTag #FAIAAHHN und #RAIAAHHN ?

Ist also nun der SamStag dazu da, dem #SONNTAG dann auch die notwendigen FreiHeiten offen zu stellen ?
Und dem FreiTag, kann er nicht dem SamStag die Wahl zwischen einem #KOENNTEABERMUESSTENICHT und #KOENNTEABERMUSSNICHT abnehmen, einem #KANNABERBRAUCHTNICHT weichen ?

So ein SamStag schwebt so da zwischen, er kann nur sonntäglicher oder freitäglicher werden, niemals dienstäglicher oder mittwochser ?

Viele Leute haben wohl auch donnerstägliche SamStage, denen fehlt dann der ganze SonnTag im Leben, und der SamStag auch. Nach einem PseudoFreiTag auf einem SonnTag kommt dann gleich der Montag ?

Der MonTag,
#DER steht fest und Brachial, niemals weichend im Kalender.
Den MonTag gerne samstäglich machen,
ihn mittwöchlich erscheinen lassen ?
Manchmal macht man den Montag sonntäglich, zu kirchlichen Zwecken.

Also ich finde, wenn man mit donnerstäglichen DienStagen begänne, so fürs Erste, in der ArbeitsWelt, wer weiss wie viele donnerstägliche MonTage plötzlich auftreten würden.

Oder würde alles zu donnerstäglichen oder gar mittwöchlichen SonnTagen führen ?





Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

yup, das war ja sehr filosofistischer natur.

!invest_vote
!trdo

Congratulations @meins0815, you successfuly trended the post shared by @udabeu!
@udabeu will receive 0.29390850 TRDO & @meins0815 will get 0.19593900 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Congratulations @udabeu, your post successfully recieved 0.2939085 TRDO from below listed TRENDO callers:

@meins0815 earned : 0.195939 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58478.56
ETH 2523.24
USDT 1.00
SBD 2.36