Mission erfülltsteemCreated with Sketch.

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

Da steht er nun auf dem Fußboden, mein zehn Jahre alter Aldi-PC - abgebaut und bereit für den Transport in den Vorruhestand:

Zwischenablage01.jpg

Ziemlich genau zehn Jahre war er quasi die Multi-Media-Zentrale meiner Wohnung und das Herz meines Home-Office. Er startete im Juli 2010 als Windows-7-Rechner und hat auch die Umstellung auf Windows 10 im Februar 2020 problemlos mitgemacht.
Was hat in dieser Zeit den Geist aufgegeben?
Eigentlich nicht viel: die mitgelieferte Maus, die Grafik-Karte und eine CMOS-Batterie. Zum Schluss fing die serienmäßig eingebaute Festplatte an, ein paar Schwierigkeiten zu machen. Das war aber dank einer zweiten Festplatte, die ich irgendwann mal nachgerüstet hatte, kein größeres Drama.
Insgesamt lässt sich also sagen: er war ein guter Kauf.

(Und was ich mit "Vorruhestand" meine und welchen erstaunlichen Rechner er dort ablöst, zeige ich Euch in diesem Artikel.)

Sort:  

klasse gelaufen-das war dann wirklich ein guter kauf--lg

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 63721.78
ETH 3503.08
USDT 1.00
SBD 2.54