Musik-Tipp zum Feiertag

in Deutsch D-A-CH11 months ago (edited)

Moin!

Morgen ist Himmelfahrt - und wenn man sich (wie ich) den Brückentag frei genommen hat, damit heute schon der Beginn eines langen Wochenendes. Ein guter Grund, es mal etwas ruhiger angehen zu lassen.

Ein weiterer Grund dafür ist das neue Video von Robyn Adele Anderson. Die Sängerin aus New York hat nämlich auf ihrem YouTube-Kanal eine Cover-Version des Klassikers “The Girl from Ipanema” in brasilianischem Portugiesisch veröffentlicht:

Das Original wurde 1962 von dem brasilianischen Sänger, Pianisten, Gitarristen und Komponisten Antônio Carlos Brasileiro de Almeida Jobim komponiert. Weltweit bekannt wurde es durch die 1963 veröffentlichte Version von Stan Getz, João Gilberto und Astrud Gilberto. Diese machte es zu einem der weltweit bekanntesten Songs der Bossa Nova.

Seitdem sind diverse Cover-Versionen entstanden. Irgendwie hat der Song auch den Ruf erworben, die optimale Hintergrundmusik für den Fahrstuhl zu sein. Für den Fall, dass die Fahrstuhlfahrt mal etwas länger dauern sollte, gibt es sogar eine Zehn-Stunden-Version. Wer es schafft, sich dieses Video vollständig anzuschauen, ohne irgendwann den Wunsch zu verspüren, mindestens eine Gitarre zu zerschlagen, verfügt über ein bewundernswert sanftmütiges Wesen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen angenehmen Feiertag bzw. ein entspanntes langes Wochenende!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64420.25
ETH 3150.23
USDT 1.00
SBD 3.99