Musik-Tipp zum Wochenstart

Moin!

Heute möchte ich Euch mal den Song "Jet" in gleich zwei Versionen ans Herz legen.

Auf diesen Song bin ich aufmerksam geworden, weil Leo Moracchioli aus Norwegen auf seinem YouTube-Kanal eine Cover-Version veröffentlicht hat:

Das Original stammt aus dem Jahr 1974 und ist von den Wings - einer Band, die ich bisher noch nicht so richtig auf dem Radar hatte. Klar, ich wusste. dass es sich um die zweite Band von Paul McCartney handelte - doch einzelne Songs kannte ich eigentlich nicht. Das war also ein guter Grund, mal nach dem Original zu suchen - und siehe da: der Song macht wirklich Spaß, zumal das Video diese gewisse Leichtigkeit der frühen 70er Jahre vermittelt:

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch eine angenehme Woche!

Rock On!

Sort:  

Versteh mir einer die Algorithmen. Youtube bot mir als nächstes Video dieses an:

Lustig ist es ja, aber wo ist der Zusammenhang? 😄

Vielleicht hattest Du den YouTube-Algorithmus mal mit Deiner Video-Auswahl überrascht und jetzt wollte er sich dafür rächen. ;-)
Ist auf jeden Fall ein guter Zufalls-Fund.

Ich habe zum ersten Mal von den Wings gehört, als ich dieses Lied gesucht habe:

Das waren noch Zeiten, oer?

LG.

Schönes Lied, das kannte ich auch noch nicht. Bei den Wings denke ich zugegebenermaßen immer als erstes an Mull of Kintyre.

"Mull of Kintyre" ist wirklich ein sehr bekannter Song - da stimme ich Dir und @filosof103 zu.
Ich hatte ihn bisher aber immer für einen Solo-Song von McCartney gehalten - bis ich mich jetzt näher mit den Wings befasst habe.
Genauso ging es mir übrigens mit "Live And Let Die" - und das ist immerhin mein Lieblings-James-Bond-Song.

Ich bin ganz klar Team Goldfinger. 😊

Das ist sicherlich auch das bekannteste Lied.
LG.

Das Lied kannte ich noch gar nicht.
Hat aber auch eine schöne Stimmung.

War damals ein absolutes Lieblingslied von mir.
Wenn man dann soetwas nach langer Zeit wieder hört, kommen natürlich auch Erinnerungen wieder hoch.
LG.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58613.96
ETH 3153.58
USDT 1.00
SBD 2.43