Die Tuttle-Zwillinge und das Ungeheuer von Jekyll Island

in Deutsch D-A-CH5 months ago

grafik.png

Was ist das für ein seltsames Ungeheuer, das den Menschen heimlich ihr Geld stiehlt? Und welche Rolle spielt dabei eine neue Produkt-Kategorie auf unserer Schwesterseite SatoshiGoods? Die Besucher unserer Seite werden dieses Ungeheuer gut kennen, denn es ist das Ungeheuer, das auch auf den steigenden Bitcoin-Preis einen großen Einfluss hat.

Wenn morgen ein Bitcoin auf einmal wieder $20.089 wert sein sollte, so ist dies doch noch lange nicht das gleiche wie ein Kurs von $20.089 im Jahre 2017. Nominell wird Bitcoin dann zwar sein altes Allzeithoch erreicht haben, doch wenn man den Verlust der Kaufkraft eines US-Dollars mit in die Rechnung einbezieht, so wären wir von einem wirklichen Allzeithoch noch weit entfernt.

Gerade in diesem Jahr haben Fiatwährungen auf der ganzen Welt an Wert verloren. Den Versuch die Wirtschaft mit Konjunkturpaketen anzukurbeln, mag zwar der ein oder andere aus parteipolitischer Sicht unterschiedlich bewerten, niemand kann allerdings leugnen, dass hierdurch die Inflation einen entscheidenden Schub bekommen wird.

grafik.png

Seit Anfang 2020 stieg die Geldmenge M1 in den Vereinigten Staaten von 3976 Milliarden auf 5579 Milliarden im Oktober. Dies stellt ein Wachstum von 40% dar. Natürlich bedeutet dies nicht, dass wir von 40% Inflation im Jahr 2020 sprechen können, ganz so einfach ist dies nicht. Wie groß der Einfluss auf die Kaufkraft des Fiatgeldes wirklich sein wird, muss rückwirkend berechnet werden, gering wird er aber nicht ausfallen.

Und genau um diesen Themenkomplex dreht sich das Kinderbuch „Die Tuttle-Zwillinge und das Ungeheuer von Jekyll Island“. Die beiden Protagonisten Ethan und Emily Tuttle lernen in dem Buch nicht nur, welchen negativen Effekt die amerikanische Zentralbank (die auf Jekyll Island eronnen wurde), auf die Weltwirtschaft hat. Sie lernen auch, was Geld überhaupt ist, wodurch sich gesundes Geld auszeichnet, und welche Rolle Bitcoin dabei spielen kann!

Wir empfehlen die Tuttle-Zwillinge für Kinder im Alter von 5-10 Jahren. Aber auch ältere Kinder oder
junggebliebene Erwachsene können hier etwas für den Alltag mitnehmen. Die Kinderbuch-Reihe von Connor Boyack hat es sich zum Ziel gesetzt, in jedem Band ein Thema auf leicht verständliche Art aufzuarbeiten, um all das ökonomische Wissen für Kinder zugänglich zu machen, das im entsprechenden Schulfach viel zu häufig vernachlässigt wird.

Da Weihnachten nun nicht mehr weit ist, freuen wir uns über diese lehrreiche Ergänzung zu unserem Angebot, das sich auch gut als Geschenk für junge Familienmitglieder eignet. Auf unserer Schwesterseite SatoshiGoods könnt ihr ab sofort alle Bücher der Tuttle-Zwillinge kaufen und mit Bitcoin, Monero, Dash und anderen Kryptowährungen sowie PayPal bezahlen!

Coin Marketplace

STEEM 0.62
TRX 0.10
JST 0.096
BTC 49130.39
ETH 2235.72
BNB 496.08
SBD 5.36