„Das habe ich mit magischem Internetgeld gekauft!“ - Bitcoin und Weihnachten

in Deutsch D-A-CH4 months ago

grafik.png

Bald ist es wieder so weit: In weniger als einem Monat ist Weihnachten. Gespräche zum Bitcoin-Preis am Heiligabend sind ein gern gesehenes Meme-Format unter Kryptofans, unabhängig davon, ob Gespräche dieser Art wirklich jemals stattgefunden haben. Selbstgebackene Bitcoin-Kekse könnten Kryptowährungen dieses Jahr jedoch zu einem realen Gesprächsthema werden lassen.

Und was ist besser als Gespräche über spekulative Preisbewegungen? Genau! Gespräche über die Anwendung einer neuen Technologie, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das Finanzsystem zu revolutionieren und zu dezentralisieren.

Stellt euch vor, ihr könnt auf die Frage: „Und, wie geht es deinem magischen Internetgeld?“, damit antworten, dass ihr auf die Geschenke zeigt und sagt, „Das habe ich mit magischem Internetgeld gekauft!“.

Eine derartige Antwort kann bei all jenen Familienangehörigen Staunen hervorrufen, die Bitcoin nur aus den Medien kennen, in denen es wahlweise als Zockerei oder Drogengeld zerrissen wird. Es kann aber auch bei den besser gebildeten Familienangehörigen, die ein Interesse an der Blockchain-Technologie haben, aber keinen Anwendungsfall für Kryptowährungen sehen, zu einem Umdenken führen.

Währungen leben davon, dass sie sowohl als Zahlungsmittel als auch als Wertspeicher verwendet werden. Dieses Jahr könnte das erste Jahr sein, in dem Kryptowährungen zu Weihnachten in beiden Kategorien punkten können.

Am 24. Dezember 2019 stand der Bitcoin-Preis bei $7000. Seitdem ist er um mehr als 100% gestiegen. Hierdurch hat er sich, zumindest in den letzten 11 Monaten, als recht zuverlässiger Wertspeicher erwiesen. Wenn nun auch noch unter dem Weihnachtsbaum z.B. ein Smartphone liegt, das direkt mit Bitcoin und nicht nur mit Fiat-Gewinnen bezahlt wurde, so hat er sich ebenfalls als zuverlässiges Zahlungsmittel erwiesen.

Auf unserer Seite könnt ihr viele Produkte aus dem Elektronik-Bereich oder für Tierliebhaber erwerben, die für den ein oder anderen Verwandten ein gutes Geschenk darstellen könnten. Falls ihr nach einem intimen Geschenk für euren Partner oder eure Partnerin sucht, könnt ihr auch einmal in unserem Erotik-Bereich vorbeischauen.

Seid ihr auf der Suche nach Geschenken aus einem anderen Bereich? Dann wendet euch an unseren Concierge-Service und schreibt uns, wonach ihr sucht!

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 1.17
TRX 0.14
JST 0.148
BTC 64107.00
ETH 2370.89
BNB 567.50
SBD 8.73