Gemeinschaften wurden freigeschaltet! Ein kurzer Leitfaden zur Benutzung

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

Die Ereignisse auf der STEEM Blockchain überschlagen sich förmlich und um damit Schritt zu halten bedarf es einiges an Zeit, die in das Lesen von Artikeln investiert werden muß. Um den Einstieg in Gemeinschaften leichter zu machen beschreibe ich kurz meine Herangehensweise und gebe Tipps um schnell damit klar zu kommen.

  1. Du kannst jederzeit in 1 Minute deine eigene Gemeinschaft erstellen.
    Dazu gehst du auf Explore communities…
    und dann auf: Create a Community
    Dort gibst du dann den Namen und die Beschreibung ein, im Gegenzug erhälts du einen Hive-xxxx namen und ein Passwort, das du sicher speichern solltest. Und hurra, es ist geschaft!

  2. HIVE-xxxx kannst du sofort wieder vergessen, das brauchts du nicht mehr!
    Du erstellt deinen Artikel für die Gemeinschaft ohne den hive-xxxx tag, verwende einfach den Namen der Gemeinschaft als ersten tag und dein Artikel wird in der Gemeinschaft auftauchen. Alternativ kannst du natürlich den hive-xxx tag benutzen, der wird allerdins sofort wieder gelöscht und oben erscheint die Meldung dass der Artikel in der entsprechenden Gemeinschaft gepostet wird. Das ist toll!

  3. Deine Profilseite hat nun einen Eintrag mehr: Blog
    Um nun deinen Artikel auf dein Blogseite zu bekommen mußt du ihn resteemen. Unter "Posts" taucht er sowieso auf, da er aber für die Gemeinschaft geschrieben wurde muß er nicht zwangsläufig auch auf deinem Blog auftauchen. Irgendwie logisch oder?

  4. Trete anderen Gemeinschaften bei! Damit beginnt dann der ganze Spaß.
    Also wenn du dich für Schach interessierst dann kommt die Gemeinschaft von
    jaki01 - The Chess Community
    oder meine neue steemchess in Frage.
    Als deutschsprechender solltest du die D-A-CH Deutsch Com in Betracht ziehen. Stöbere einfach etwas und wenn du nichts passendes findest gründe es!

  5. Einfacher Zugang über dein Profil und den Link "Gemeinschaften"

Du bist nicht mehr allein!

Click for more resolution

dolphin-divider-schamangerbert.png

See you next time! / Bis nächstes Mal!

Thank you for your attention! / Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Original content by

        Schaman Gerbert        

Sort:  

Wir sollten uns davor schützen, den Steem #deutsch in viele kleine Communities zu zerfleddern. Ich brauchte das jetzt eigentlich nicht sooo dringend und konnte auch bestens ohne Communities steemen. Was solls! Es gibt halt auch immer wieder Verschlimmbesserungen.

Die "deutsch" Community gibt es ja noch gar nicht :)
Darin liegt doch der Reiz, es einfach mal auszuprobieren.
Bei dem Namen "D-A-CH Deutsch Com" gibt es ja schon das Problem dass man es nicht als tag benutzen kann, wegen der Leerzeichen und der Großbuchstaben. Besser wäre da schon "deutsch". Dann hätten wir wieder unseren alten Steem zurück. Insgesammt gesehen ist es halt ein weiteres Puzzleteil das die Verwirrung erhöht.

Loading...

Für User von Steempeak: Man kann gleich zu Beginn auf der Beitragserstellungsseite angeben, wo man diesen Beitrag unterbringen will (egal ob auf dem Rechner oder am Handy).

grafik.png

Bei einem Klick auf "My Blog" werden die Gemeinschaften angezeigt, in denen man ist und man kann dann eine auswählen. Da kann man dann wie herkömmlich die tags setzen.

Wunderbar zusammengefasst - ist eben gar nicht sooo schwierig, wenn man erst mal weiß wie's geht :)

Vielen Dank für Deine Erklärung. Dann werde ich mich wohl mal nach und nach damit befassen.
Ich teile das hier gleich mal weiter. Ich fand es sehr hilfreich.

Aha! This is different! Animals instead of running water!! You are bored with stream and forest?! LoL

You missed my 10 part post about this animals ??

Vielen Dank, das kommt gerade recht. Im Moment überschlagen sich die Ereignisse, ich hol mir deinen Erklärpost auf meinen Blog. !BEER

Also verstehe ich das richtig wenn ich den Namen der Community als ersten #Tag eingebe wird er automatisch in die Community gepostet. Aber dann muss ich trotzdem noch einen Resteem machen dass er auch in meinem Profil auftaucht? Diese Frage interessiert mich. Dann habe ich noch eine Sache du hast gesagt man braucht den HIV Namen nicht mehr und man kann ihn gleich vergessen. Das sehe ich anders. Ich habe z.b. die Community Steemworld Tutorial gegründet und habe dann einige Cross Post gemacht um die gesammelten Werke von den Steemworld Anleitungen die ich gemacht habe da gesammelt zu haben. Bei den Cross Post springen dann aber Autovotes an was natürlich nicht passiert wenn ich das mit dem HIV Account mache. Und so habe ich das dann auch gemacht und es war eine gute Lösung. Danke für deinen wirklich guten Blog und liebe Grüße Michael

  • Erste Frage: ja
  • Den HIV Namen braucht man nur bei den Community Namen nicht die aus einem Wort bestehen, die erkennt der Editor und löscht sie auch gleich wieder raus und schreibt es über den Post. Beim Versuch den Namen ein zweites Mal einzugeben oder neben der HIV Form den Klarnamen meldet der Editor dass einmal genügt.
  • Das Cross Posten geht auf Steemit nicht, da kann ich nichts dazu sagen, da ich nur hier unterwegs bin. Ich finde es spammig ohne Ende, ein Post mit einem Satz ist ja noch schlimmer als die ein Foto-Posts.
  • Etwas mehr Kommunikation seitens der Entwickler wäre angebracht bei den ganzen neuen Funktionen.
  • Mir ist ein Post gepostet worden ohne dass ich auf posten gedrückt habe. Mir ist der Rechner abgeschmiert und der Post wurde gepostet :) Bis der Rechner wieder lief waren schon so viele Votes drauf dass ich ihn nicht mehr löschen konnte.

Vielen Dank für Deine schnelle und sehr befriedigende Antwort. Mal schauen wie sich das mit den Communyties entwickelt. Gebe Dir Recht beim Cross Posten, dass man das als Spam ansehen und um noch mehr aus dem Reward Pool zu bekommen. Aber das habe ich ja versucht nicht zu machen und habe ja einen Weg gefunden , als mich mit dem hiv Account angemeldet habe und dann die Anleitungen in meine Community verschoben habe per Cross Post. Liebe Grüße Michael

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64513.89
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 4.00