Coraona Virus Statistics / Coraona Virus Statistik

English / German

Click for more resolution

I've taken a snapshot of the course of the spread every day for the past few weeks. This should serve as documentation and serve as a reminder for future generations. Today I then took the current data from the table of Github and the course for some selected countries death numbers. It is nice to see how long the individual countries have waited to slide into the exponential course.

The USA, France, UK, Turkey, Sweden, India and Russia are particularly critical at the moment. However, I cannot see anything in the table of an alleged recovery in Germany, the increase has been going up almost steadily for a week. I was refused entry to a hospital yesterday, and I was registered for physiotherapy there as an emergency. During the subsequent conversation with the hotline, it turned out that if I should be tested now, it would take 4 weeks until the results are there, so it makes no sense. So much for the numbers of cases that are in no way meaningful, only the deaths can be taken as a guide, although there are also some things that are being pushed back and forth.

Ich habe die letzten Wochen jeden Tag einen Schnappschuß des Verlaufs der Ausbreitung gemacht. Dies soll der Dokumentation dienen und für spätere Generationen zur Mahnung dienen. Heute habe ich dann die aktuellen Daten aus der Tabelle von Github genommen und für einige ausgewählte Länder deren Verlauf der Todeszahlen dargestellt. Schön zu sehen ist wie lange die einzelnen Länder gewartet haben um jetzt in den exponentiellen Verlauf zu rutschen.

Besonders kritisch sind im Moment USA, Frankreich, UK, Türkei, Schweden, Indien und Russland. Von einer angeblichen Erholung in Deutschland kann ich in der Tabelle aber nichts erkennen, der Anstieg geht seit einer Woche fast gleichmäßig nach oben. Mir wurde gestern der Zutritt in ein Krankenhaus verwehrt, ich war dort zu einer Physiotherapie angemeldet, als Notfall. Beim anschließenen Gespräch mit der Hotline stellte sich dann heraus dass wenn ich jetzt getestet werden sollte es 4 Wochen dauert bis die Ergebnisse da sind, es also keinen Sinn macht. So viel zu den Zahlen der Fälle, die in keiner Weise irgendeine Aussagekraft haben, einzig die Todeszahlen können als Anhaltspunkte genommen werden, obwohl auch da einiges hin und her geschoben wird.

Screenshot_20200316_221004.png

Screenshot_20200318_215853.png

Screenshot_20200319_203502.png

Screenshot_20200320_203202.png

Screenshot_20200321_204954.png

Screenshot_20200322_210008.png

Screenshot_20200323_212225.png

Screenshot_20200324_211226.png

Screenshot_20200325_212525.png

Screenshot_20200326_220624.png

Screenshot_20200328_022113.png

Screenshot_20200328_204431.png

Screenshot_20200329_211623.png

Screenshot_20200330_212336.png

Screenshot_20200331_204240.png

Screenshot_20200401_202958.png

Screenshot_20200403_200008.png

Data March 16 - April 03 / 2020

dolphin-divider-schamangerbert.png

See you next time! / Bis nächstes Mal!

Thank you for your attention! / Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Original content by

        Schaman Gerbert        

Sort:  

Good presentation on corona statement, it will help to understand how much spreading in a short time.

Interesting numbers!!
Here in South Africa we have 1505 (yesterday) confirmed cases with 7 deaths!!
We are on total lock-down currently!!
Stay Safe!!

I will add your country in the next update. No need for going outside at the moment here in Germany also.

Mir wurde gestern der Zutritt in ein Krankenhaus verwehrt, ich war dort zu einer Physiotherapie angemeldet, als Notfall.

Ich hoffe es war wirklich ein Notfall (naja, eigentlich hoffe ich es nicht für Dich).
Alles andere hat im Moment nichts in einem Krankenhaus zu suchen.
Deutschland hat schon 1 Mio Tests durchgeführt, die Kapazitäten sind halt irgendwann auch erschöpft und es können nur noch die "Notwendigen" getestet werden.

Im internationalen Vergleich steht Deutschland noch sehr gut da (im Moment, glaube aber dass es so bleiben wird).

P.S. Welcher Politiker/Wirtschaftler verbreitet den Blödsinn, dass sich Deutschland schon erholt?

😅
Jetzt bin ich irritiert.. Das RKI hatte bisher immer recht gute Einschätzungen.

Hoffen wir aufs Beste.

Die Zahlen sind alle völlig unvergleichbar. Die ganzen Statistiken sind ohne große Aussagekraft da die Grundlagen ganz andere sind. Äpfel und Birnen und so. Ich denke einzig die Todeszahlen können uns ein Bild geben, die Fallzahlen sind völlig uninterresant da jedes Land anders misst.

Jein.. Zwischen den Ländern vergleichen ist wirklich sehr schwierig.

Aber die Kurven eines jeden Landes sollten für sich gesehen schon eine gewisse Aussagekraft besitzen. Solange sich die Messmethoden nicht großartig verändern (was auch schon passiert ist).
Außerdem finde ich auch die Unterschiede in Italien zwischen Nord und Süd insteressant, da man dadurch am Ehesten die Auswirkungen des Shutdowns sehen kann. Wenn die Zahlen +- stimmen, wurden dadurch wohl 50k + Leben gerettet.

Aber sogar die Todeszahlen sind relativ.. was zählt schon als Todesursache..
Die sogenannte Übersterblichkeit wird die Auswirkungen in einigen Wochen am Besten darstellen.

Ich frage mich, ob die Zahlen wirklich stimmen. Ich denke die Zahlen sind in Wirklichkeit höher. Zudem finde ich die Zahlen von China nicht sonderlich glaubwürdig. Da sind ja fast alle wieder genesen.
Trotzdem coole Idee, die Statistiken fest zu halten.

APPICS Discord D-A-CH Community

Was ist APPICS

APPICS ist eine DAPP auf der Steem Blockchain. Es ist eine Foto & Video Sharing Plattform ähnlich wie Instagram nur das du genau wie auf Steemit die Plattformwährung $APX verdienen kannst.

Da der Globale Server mit jeder Woche wächst habe ich einen 1:1 Server erstellt für die D-A-CH Community.

Auf dem Server findest du alle Infos, Chaträume, Spiele, Giveaways.

Trete jetzt der DACH Community bei in dem du oben auf den Banner klickst

Wer ich bin?



Ich bin O.S (Onur Sezer) Content Creator & Newcomer Motivationsredner. Ebenso bin auch Ambassador für APPICS. Als APPICS Ambassador versuche ich APPICS User an einem Ort zusammen zu bringen damit sie sich kennen lernen und Supporten. Ebenfalls bringe ich den Leute bei wie Steem & Appics funktioniert aber hauptsächlich APPICS.

Mein aktuelles Ambassador Projekt kannst du hier finden:

APPICS TUTORIAL BY ITS OS

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62676.37
ETH 2581.43
USDT 1.00
SBD 2.72