Blau, weiß, rosa – und manchmal auch mit Mond 👹🍣🎎 Wundervolles Japan

in Deutsch D-A-CH2 years ago

IMG_6809-2.jpg

Wie schon einige Male erwähnt, ist es zur Zeit draußen einfach nur schön. Der Zauber der Kirschblüte hat seit einigen Tagen viele Orte der Stadt in weiß-rosa Blütenmeere verwandelt und endlich fühlt sich der Frühling auch wie Frühling an. Das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt und es mir erlaubt, mich einige Male unter den Blüten sehen zu lassen. Teilweise konnte man fast schon den Eindruck bekommen, wir wären bereits im Sommer, so angenehm warm und sonnig war es. Und bei blauem Himmel wirkt die Kirschblüte natürlich noch viel intensiver, als auch an anderen Tagen schon. Wenn man sich direkt unter die Bäume stellt, oder am besten gleich noch hinlegt, bekommt man die tollsten Bilder zu sehen. Das zarte Spiel der Farben und der wundervolle Kontrast von Blüten und Himmel laden einen einfach zum Träumen ein, insbesondere wenn sich ganz oben auch noch einige feine Wolken zeigen sollten. Oder vielleicht sogar auch schon der Mond, der die eigene Fantasie noch mehr anregen und herausfordern tut. Das Schauspiel vor den eigenen Augen ist manchmal einfach umwerfend.

IMG_6809-2.jpg

Genau dort, direkt unter den Blüten fühle ich mich einfach wohl und es gelingt mir spielend, den ganzen Stress und die Hektik, die mich oft im Alltag begleiten, für eine Weile zu vergessen und auszublenden. Dann schaue ich einfach für eine Weile auf die unzähligen Blüten vor mir, die in diesem Augenblick nur für mich zu blühen scheinen. Und dann beobachte ich, wie der Wind sanft durch die Äste und Zweige streicht und sich die weiß-rosa Schönheit sanft hin und her wiegt. So als wäre es das natürlichste der Welt, und so als gebe es keine anderen Termine und Aufgaben mehr. Wenn ich dort liege und vor mich her sinne, kann und muss alles andere warten. Genau diese (Aus-)Zeit will ich mir einfach nehmen, hilft sie mir doch, den Rest des Tages und der Woche spielend zu bewältigend.

Glücklicherweise ist es mir bisher recht gut gelungen, den Alltag ab und zu für kurze Zeit einmal auszublenden und meine Gedanken dabei auf Reise zu schicken. Von dort kommen sie dann dann wieder zurück und bringen mir manchmal auch neue Idee mit. Und hoffentlich werde ich schon recht bald wieder dazu Gelegenheit haben, denn es gibt noch so viel zu entdecken.

IMG_7969.JPG

Weiß oder Rosa? Eigentlich spielt das keine Rolle. Beide sind in der Lage zu überzeugen und uns dabei zu helfen, für einen Moment die Seele baumeln zu lassen und alles hinter uns zu lassen, was uns festhält.

Alles ist möglich!


IMG_8560.JPG

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63626.66
ETH 2640.26
USDT 1.00
SBD 2.75