Mitten im Absturz: Großanleger prophezeit Kursverhundertfachung beim Bitcoin

in Deutsch D-A-CH2 months ago (edited)

biscoin chart.jpgIst das jetzt das Ende? Der Punkt, vor dem so viele Institutionen, Politiker und Banker immer gewarnt haben? Nur wenige Stunden, nachdem Bitcoin ein neues Allzeithoch nach dem anderen erreichte, fiel die größte digitale Währung der Welt wie ein Stein zu Boden. Minus zehn Prozent am ersten Tag, minus 20 bis zum zweiten Tag.

Alles andere brach im Kielwasser des Marktführers zusammen. Ob Litecoin oder Hive, Ethereum oder Ether - nirgends waren mehr grüne Zahlen zu sehen, alles roch nach Untergang und Ende. Selbst Michael Sailor und Elon Musk, die beiden großen Krypto-Pioniere von Corporate America, waren nicht mehr zu hören. Okay, Sailor schon: Super optimistisch! Saylor, mit Microstrategy einer der größten Bicoin-Anleger der Welt, prophezeit eine Verhundertfachung des Bitcoin-Preises.

Der Crash, den die Präsidentin der US-Notenbank Janet Yellen mit ihren Warnungen vor den kommenden strengeren Kontrollen auslöste, kam zu schnell. Die große Frage ist nun: Wie schnell geht es auf Null? Bei 18 Prozent Minus pro Tag, bei einer exponentiellen Entwicklung, könnte es in der kommenden Woche so weit sein, dass der Bitcoin keinen Cent mehr wert ist.

Aber wenn eine neue Kaufwelle den Absturz zumindest vorübergehend bremst, wie es in letzter Zeit immer wieder der Fall war, könnte es auch länger dauern. Bei einer Meltdown-Rate von zehn Prozent liegen noch 100 schöne Jahre vor den Bitcoin-Besitzern, bevor ein Bitcoin wieder einen Dollar wert ist. Selbst bei minus 50 Prozent pro Jahr wird es noch fast 20 Jahre dauern, bis ein Bitcoin nur noch einen Euro-Groschen wert ist.

Wird es so kommen? Wird es schneller gehen? Langsamer? oder in die andere Richtung? So groß der Optimismus auch war, so dunkel sind nun die Wolken. Also im Grunde alles wie immer: Heute, nach dem Sturz in den Abgrund, liegt Bitcoin nur noch ein Drittel über dem Stand vom ersten Tag des Jahres.

Sort:  

nach diesem extremen anstig haben sicher einige etwas "gewin" abgeschöpft
diwersifizirtes anlegen mus eben öfters nachgebesert werden wen ein teil viel besser leuft

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606

Coin Marketplace

STEEM 1.30
TRX 0.12
JST 0.140
BTC 60009.98
ETH 2153.41
BNB 500.04
SBD 8.73