You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Wisente des Donaumooses Teil 10: Samstag Morgen / The European Bison of the Danube Moss Part 10: Saturday morning

in Deutsch D-A-CH5 years ago

Wenn man diese schönen Tiere betrachtet, sieht man was das für Kraftpakete sind und daß Abstand halten, keine Hektik verbreiten, geboten ist. Im Rothaargebirge, bei Bad Berleburg, lebt eine Herde frei im Wald, Ortschaften sind reltiv weit weg. Wenn ich da in die Nähe käme, würde ich freiwillig den geordnten Rückzug antreten.

Sort:  

Leider steht dieses Projekt auf der Kippe und wird jetzt eingezäunt.
Dabei sind Begegnungen relativ selten und bei ruhigem Verhalten gibt es auch keine Probleme, dieses Tiere sind Fluchttiere und meiden den Menschen.

https://www.wp.de/region/sauer-und-siegerland/wisente-am-rothaarsteig-konflikte-selbst-bei-nachbardoerfern-id228455621.html

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/wisente-zaun-berleburg-100.html

Meine Schwesterwohnte Luftlinie 3-4 km von dem Gehege entfernt. Bei einem Besuch hatte ich die Wisente aus 300 m Entfernung sehen können. Da komme ich also so schnell nicht wieder hin. Ich denke eher einem Wolf im Spessart zu begegnen, wo es zwischen Wertheim und Rohrbrunn fast immer menschenleer ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61726.97
ETH 2392.47
USDT 1.00
SBD 2.60