Update für den Splinterlands Discord Bot -- Graphen :)

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Aloha zusammen,

ich hab vor einer Weile angefangen Daten zu sammeln über die einzelnen Mitglieder der Legendary Dragons und natürlich auch der kleineren und der alten Gilde :)

Die waren bisher immer zugänglich über das Kommando !entwicklung (weil ich damit die Kursentwicklung andeuten wollte), das ist auch in Zukunft so.
Ich wollte das ganze aber schon immer griffiger haben und in einem Chart dargestellt, Visualisierungen sind einfach leichter und intuitiver zu verstehen.
Daher sind im neuesten Update zwei Sachen enthalten, Textuell der vergleiche des heutigen Wertes mit gestern, vor einer Woche und vor einem Monat(neu) und vorallem die graphische Aufbereitung die jeweils neu generiert und über Discord veröffentlicht wird.

Dargestellt werden dabei alle Daten die ich bisher gesammelt habe, angefangen von Ende Februar diesen Jahres.

Faktisch sieht das jetzt so aus:

jedientw

wenn man zoomt sieht man den Graphen nochmal besser:

jedigraph

Oder an einem anderen Beispiel hier die Grafik für @bearded-benjamin:

bbentw

mit einem Zoom:

graphbb

Da hat der Herr mit dem Bart wohl einen Teil der Karten verkauft :)

Der Bot ist selbstverständlich OpenSource und liegt (noch nicht mit dem letzten Update versehen) in Github unter dem User Jedigeiss.

Lg

Euer Jan

ps. das war tatsächlich Teil meiner "das mach ich während der Corona Home Office Zeit" Liste. YAY! Punkt abgearbeitet ;)

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.05
JST 0.038
BTC 35944.09
ETH 2372.19
USDT 1.00
SBD 3.71