Mini Wasserfälle im Wildpark MV - Mini waterfalls in wildlife park MV (DE/EN)

Hallo zusammen,

ich habe echt viel Spaß mit Filter zu fotografieren, ob es Langzeitbelichtung oder auch mit Verlaufsfilter zu fotografieren. Doch als ich mit meiner Frau im Wildpark unterwegs war, hatte ich nur die kleine Ausrüstung dabei, Kamera, wechsel Objektiv und ein Polfilter. Auf unserem Weg, kamen wir an einen kleinen Wasserfall vorbei und mir juckte es so in den Fingern. Das muss ich unbedingt fotografieren.


I really have a lot of fun photographing with filters, whether it's long exposure or also photographing with graduated filters. But when I was with my wife in the game park on the way, I had only the small equipment with me, camera, change lens and a polarizing filter. On our way, we passed a small waterfall and I itched so in the fingers. I must photograph that necessarily.

ND7_8586.jpg
(18 mm; f/20; 1/3 sek; ISO 100)

"Verdammt ich habe keine Filter dabei", sagte ich zu meiner Frau, doch die zuckte nur mit den Schulter. Ob das vielleicht mit den Pol Filter auch klappt? Egal, probiere ich es aus. Also rausgekramt, darauf geschraubt und losging es. Meine Frau traut Ihren Augen kaum, wie schnell ich auf dem Boden lag und die Kamera einstellte. Was blieb mir auch anders übrig, den der Wasserfall war gerade mal ca. 1,6 m hoch.


"Damn it, I don't have any filters with me," I said to my wife, but she just shrugged her shoulders. I wondered if it would work with the polarizing filters. No matter, I try it out. So I took it out, screwed it on and off it went. My wife can hardly believe your eyes, how quickly I was on the floor and adjusted the camera. What else could I do, the waterfall was just about 1.6 m high.

ND7_8588.jpg
(18 mm; f/20; 1/5 sek; ISO 100)

Die Bilder waren im Kasten und weiter ging es, ich war so stolz ein Wasserfall in Mecklenburg gefunden zu haben. Doch als ich um die Ecke ging, blieb mir die Spucke weg. Was noch ein Wasserfall? Es gab kein halten mehr, ich hörte nur noch "Wehe du schmeißt die wieder auf dem Boden". Ok, ich habe es nicht gemacht, brauchte ich auch nicht den da war eine Steinmauer davon, das wäre nicht gut gekommen.


The pictures were in the box and on it went, I was so proud to have found a waterfall in Mecklenburg. But when I went around the corner, I was left speechless. What another waterfall? There was no stopping anymore, all I heard was "you better not throw that on the ground again". Ok, I didn't do it, I didn't need to because there was a stone wall of it, that would not have come good.

ND7_8599.jpg
(18 mm; f/20; 1/5 sek; ISO 100)

Nun habe ich jetzt schon so viele Bilder gemacht das ich mir eine größere Festplatte holen musste. Ein 4 TB Festlatte sollte erstmal reichen. Ich muss aber auch viel Ausmisten, den nicht alle sind was geworden. Aber was mache ich mit den Bildern? Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und ich habe erstmal eine Facebookseite erstellt, um auch anderen diese Bilder zu zeigen und sie heißt "Michael - der Knipser". Ich würde mich freuen, wenn Ihr diese "Fanseite" auf Facebook unterstützen könnte. Den Link setzte ich unter diesem Beitrag rein. So das war's auch wieder von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend bis zum nächsten Mal.


Now I have already taken so many pictures that I had to get a larger hard drive. A 4 TB hard drive should be enough for now. But I also have to clean out a lot, because not all have become what. But what do I do with the pictures? I have asked myself this question and I have created a Facebook page to show others these pictures and it is called "Michael - der Knipser". I would be happy if you could support this "fan page" on Facebook. I put the link under this post. So that's it again from me. I wish you a nice evening until the next time.

Gruß

Hornet on Tour

Photo by Hornet on Tour

Facebook:
https://www.facebook.com/Michael-der-Knipser-110951501100909/

Sort:  

Der Wasserfall sieht richtig gut aus, besonders das erste Foto, das Wasser wirkt so schön weich...

Vielleicht kannst du ja mal in einem Beitrag (oder mehreren) erklären, was die Filter so machen, oder wie es mit und ohne aussieht. Das würde mich mal interessieren. Auch was die ganzen Einstellungen bewirken.

Das könnte man machen mal schauen wie ich das umgesetzte kann.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 60704.11
ETH 2452.38
USDT 1.00
SBD 2.62