Fotoshoting mit einem Lichtbox - Photoshooting with a light box

Hallo zusammen,

vor einem halben Jahr wurde ich auf Steem gefragt, ob ich nicht meine komplette Ausrüstung vorstellen kann. Nun es ist ein Riesenaufwand, das zu machen. Aber jetzt kam meine Frau, vor ein paar Wochen auf die Idee eine kleine Homepage zu erstellen, mit unseren Fotos. Ich finde die Idee super, ich liebe Herausforderung und so kann ich beides verbinden.


half a year ago I was asked on Steem to present my complete equipment. Well it is a huge effort to do that. But now my wife, a few weeks ago came up with the idea to create a small homepage, with our photos. I find the idea super, I love challenge and so I can combine both.

20211121_104113.jpg
(26 mm; f/1,8; 1/100 sek.; ISO 100)
Kamera: Samsung Galaxy S20 FE, Objektive: Nikon 18-105 mm

So bestellte ich bei Ebay ein Lichtzelt zur Produktfotografie, nun nichts Teures den, wenn ich das 1 - 2 Mal im Jahr brauch reicht auch sowas. Der Aufbau ist eigentlich simpel, dachte ich, so war es auch fast. Erst mal musste ich das Tuch, wo die Sachen darauf stehen, bügeln. So faltig ging es gar nicht. Jetzt brauche ich auch noch Licht, also suchte ich alles zusammen. Mein Arbeitsscheinwerfer für die Garage, die Beleuchtung für die Videoaufnahmen und die Schreibtischlampe meiner Frau, mussten jetzt herhalten.


So I ordered on Ebay a light tent for product photography, now nothing expensive, if I need the 1 - 2 times a year is enough. The construction is actually simple, I thought, so it was almost. First of all I had to iron the cloth where the things are standing on it. So wrinkled it did not go at all. Now I also need light, so I looked for everything together. My work lamp for the garage, the lighting for the video recordings and the desk lamp of my wife, had to hold out now.

20211121_111103.jpg
(26 mm; f/1,8; 1/100 sek.; ISO 100)
Kamera: Samsung Galaxy S20 FE, Objektive: Nikon 18-105 mm

Also ging es los, ist doch ein Klacks und es geht schnell. Doch leider sieht die Realität anders aus. Fürs fotografieren habe ich gut 3 Stunden gebrauch und die Nachbearbeitung kam auch noch einmal 3 Stunden zusammen. Da fehlt nur noch der Beitrag hier und für die Homepage, auch hier werde ich viel Zeit benötigen.


So off we went, it's a cinch and it's quick. But unfortunately, the reality is different. For photographing I have a good 3 hours use and the post-processing also came together for another 3 hours. Since only the contribution is missing here and for the homepage, here I will also need a lot of time.

ND7_4250a.png
(170 mm; f/10; 1/8 sek.; ISO 100)
Kamera: Nikon D7100, Objektive: Nikon 70-300 mm

Das Ergebnis gefällt mir sehr, da lohnt es sich die Zeit zu investieren. Das war's wieder einmal von mir, ich wünsche euch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal.


I like the result very much, it's worth investing the time. That's it from me again, I wish you a nice evening. See you next time.

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 66937.04
ETH 3270.78
USDT 1.00
SBD 2.74