Bausatz Nistkasten für Vögel - Kit nesting box for birds

Hallo zusammen,

letzte Woche hat meine Frau ein selbst Bausatz gekauft. Es handelt sich um ein Nistkasten Halbhöhle. Im März fangen die Vögel an, wieder Nester zu bauen. Letztes Jahr hatte ein Vogelpaar versucht bei uns zu brühten, doch leider war Ihr Nest im Eingangsbereich vom Balkon. Somit habe sie das halb fertig Nest verlassen und was anderes gesucht.


last week my wife bought a self-assembly kit. It is a nesting box half-cave. In March, the birds start to build nests again. Last year, a pair of birds tried to breed with us, but unfortunately your nest was in the entrance area of the balcony. So they left the half-finished nest and looked for something else.

20220228_151852.jpg

Die Bauanleitung ist ganz einfach, es müssen nur 2 Holzplatten zugesägt werden. Kein Problem ganz schnell mal die Kreissäge angeschmissen und schon war es zu geschnitten.


The building instructions are quite simple, only 2 wooden panels must be sawn. No problem quite quickly times the circular saw fired up and it was already cut to.

20220228_152425.jpg

Ich habe das Holz nicht geschliffen oder anders bearbeitet, es wurde vorgebohrt und dann verschraubt. Ja ich habe mich gegen die Nägel entschieden.


I did not sand or otherwise process the wood, it was pre-drilled and then screwed. Yes I decided against the nails.

20220228_152941.jpg

Es ist eigentlich sehr einfach und sehr gut erklärt und ich muss sagen, mit 7,95 € auch echt bezahlbar. Ich habe gerade mal 15 min gebrauch und der Nistkasten war fertig.


It is actually very simple and very well explained and I must say, with 7.95 € also really affordable. I have just 15 min use and the nesting box was ready.

20220228_154302.jpg

Jetzt bin ich gespannt, wo meine Frau diesen Nistkasten aufhängen möchte. Das war's wieder, von ich wünsche euch einen schönen Tag, bis zum nächsten Mal.


Now I'm curious where my wife wants to hang this nest box. That's it again, of I wish you a nice day, until next time.

Euer

Hornet on Tour

Link zum Nistkasten Halbhöhle:
https://www.opitec.de/werkpackungen/holzbausaetze-/nistkaesten-insektenhotels-/nistkasten-halbhoehle.html?listtype=search&searchparam=nistkasten


Posted from https://blurtlatam.com

Sort:  

Und ich bin gespannt, was für Vögel Ihr damit glücklich macht. Gib 'mal Bescheid, wenn die Hütte bezogen wird!

Unbedingt werde ich davon berichten.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 59060.44
ETH 2608.94
USDT 1.00
SBD 2.43