Steem / Hive oder beides 🗣

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Moin Steem - D-A-CH

ethics2110621_640.jpg
Bild von Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

Ich gebe zu, dass die Abspaltung für mich eine große Enttäuschung ist. Mir wäre eine gütliche Einigung um vieles lieber gewesen. Aber leider ist es nun zu dem gekommen, was ich nie wirklich wollte.
Nun denn, wir haben zwei Blockchain mit denen wir arbeiten können.
Eine alte Steem-chain und eine neue Hive-chain.
Durch die Kontrolle von Justin Sun ist die Steem-chain eigentlich für mich aus moralischer Sicht untragbar und meine Sympatie geht da eher an die neue Hive-chain.
Auch durch den Rückzug einiger DApps und der Steem-Engine, verliert Steem, in meinen Augen, enorm an Wert. Aber ich werde trotzdem noch auf Steem aktiv bleiben.
Ich werde es mit gleichen Respekt wie auf Hive tun und die Steem-Chain nicht für "Shitpost" oder "herumtrollen" missbrauchen.

Ich habe große Achtung und Respekt für beide Plattformen.

Ein interessanter Punkt ist für mich zu beobachten, wie sich die beiden Plattformen nun unabhängig von einander entwickeln.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auf Steem die Bid Bots wieder mehr zum Einsatz kommen, wo doch nun die Rewards von Justin Sun gesponsert werden.
Auf Steem ist es für mich kein Problem, aber auf Hive werde ich weiterhin gegen solchen Missbrauch vorgehen.
Auch bin ich sehr gespannt, welchen Weg der Besitzer von Steemit nun gehen möchte. Exitscam oder Aufbau. Wir werden sehen.


Für mich ist diese Veränderung äußerst spannend und ich freue mich sehr darauf, die weitere Entwicklung beider Blockchain zu beobachten.
Mit Blick auf meine Investitionen der letzten Jahre, kann ich gut und gern behaupten, dass ich für diesen Spaß mehr als genug bezahlt habe und nun das Spektakel guten Herzen genießen darf.

Steem on!
Condeas

Sort:  

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Der verlierer bei dem ganzen ist eindeutig die community, die wird jetzt komplett gespalten. 🙁

Es hat niemals eine Community gegeben. Und alle, die jetzt zu Hype oder so wechseln, können einem hier wenigstens nicht mehr auf den Sack gehen. Ich bin da nich traurig drüber. Hier wirds auch wieder voll und interessant.

..... und wenn nicht, hat auch der Steem keinen Usecase mehr und wird verschwinden wie 99,2 % aller heutigen Cryptowährungen.

liebe Grüße
gernfried2000

Bin auch weiterhin auf beiden unterwegs! LG Michael !invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Ich werde es mit gleichen Respekt wie auf Hive tun und die Steem-Chain nicht für "Shitpost" oder "herumtrollen" missbrauchen.

Sehr lobenswert 👍

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59238.58
ETH 3176.28
USDT 1.00
SBD 2.45