Die Angst geht um in Deutschland

Jetzt hats uns richtig erwischt!

Nein, nicht der Virus - die Zahl der Erkrankten ist immer noch verschwindend klein - aber die Angst davor.
Unsere Qualitätsmedien haben es geschafft, das die Leute nicht mehr vor die Tür gehen wollen.
Ich gehe ja schon immer nur ungern in den Supermarkt, aber nun scheint eine allgemeine Angst davor ausgebrochen zu sein.

Wie der Eine oder Andere vieleicht mitbekommen hat, lasse ich mir meine Einkäufe regelmäßig vom REWE Lieferservice nach hause liefern.
Und so wollte ich heute, wie gewohnt, einen Einkauf tätigen der dann Dienstag geliefert werden soll.
Doch war die Überraschung groß - alle Liefertermine bis zum 12.3. sind schon ausgebucht!

Zuerst vermutete ich einen Fehler in der Webseite (gibt es ab und zu mal) und rief die Kundenbetreuung an. "Nein," wurde mir gesagt, "das ist kein Fehler. Wegen des Coronavirus werden wir mit Bestellungen überschwemmt. Die Leute wollen nicht mehr in den Supermarkt gehen, wegen der Ansteckungsgefahr."
Und das hier in OWL, wo weit und breit noch kein Corona-Fall bekannt ist.
Zumindest wurde versichert, das man an einer Lösung der Lieferengpässe arbeiten würde, ich solle es doch im lauf der Woche noch mal probieren.

Und so nimmt die Coronavirus Katastrophe ihren Lauf - nicht weil Menschen erkranken und sterben, sondern weil durch die Panikmache die gesamte Weltwirtschaft in die Knie geht. Börsen crashen, Produktionsketten kommen zum Stillstand, bald wird die Arbeitslosigkeit steigen, Firmen pleite machen.

Es wurde ja schon öfter gesagt: der Coronavirus ist hauptsächlich für jene gefährlich, die schwach und vorbelastet sind. So wie das Wirtschafts- und Finanzsystem in unserer Welt.


Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

zu geil... ich wollte heute Trockenhefe beim Edeka kaufen. Alles weg! Bekannte haben mir berichtet, dass Hygieneartikel und Nudeln ausverkauft sind. Alle Hohl in der Birne :-)

Ein paar Wochen halte ich schon durch, ohne rauszugehen. Natürlich nicht mit den gewohnten leckeren Sachen. Aber solange es Wasser und Strom gibt, geht es schon irgendwie. Und wenn die Regale in den Supermärkten mal eine oder zwei Wochen leer sind, dann werden die Leute richtig sauer werden. Dann scheitert die CDU bei der nächsten Wahl an der 5% Hürde.

wirtschaft und finanzsystem hängen schon lange an tropf und beatmungsgeräten. ist eigentlich seit längerer zeit die frage, was letztenendes dieses absolut kranke unwesen den gar aus macht. seit 2008 ist es eigentlich überfällig aber es wurde sich immer wieder etwas neues ausgedacht um den tod hinauszuzögern.
sind wir gespannt, wie es weiter geht und auch wenn alles am boden liegt, die sonne geht am nächsten tag wieder auf und auch ohne geld geht im fall der fälle das leben weiter. kopf hoch und das beste daraus machen, bitte nur nicht in diesen angst und panikstrudel hineinziehen lassen.

Man könnte den Verdacht kriegen, das der lange überfällige Crash jetzt gezielt ausgelöst wird, damit man dann den Virus als Schuldigen präsentieren kann. Nicht die Zentralbanken mit ihrer Schuldenvermehrung, oder die Globalisierung der Produktion (eigentlich nur Auslagerung in Billiglohnländer), oder das Sponsoring der Rüstungsindustrie.
Mag ja sein, das der Virus nicht so schlimm wird - die Auswirkungen des Crashs aber schon.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56596.99
ETH 2394.78
USDT 1.00
SBD 2.32