Lücken in der Versorgung

in Account Booster 👍3 years ago

In der vergangenen Woche stand mir der Sinn nach Südfrüchten, Mandarinen sollten es sein. Also ging ich zum Discounter meines Vertrauens (dem Einzigen hier im Ort) und fand dort statt Mandarinen ein Loch in der Auslage vor. Na gut, dachte ich mir, dann kommst du eben morgen noch mal. Gesagt, getan, doch wieder fand ich dort keine von mir ersehnten Mandarinen. Stattdessen klaffte da wie am Tag zuvor ein großes Loch in der Auslage. Ein von mir befragter Mitarbeiter meinte dann, die seien bestellt, aber nicht geliefert worden. Es gäbe Lieferprobleme. Aha, Lieferprobleme bei einem Obst, das gerade Saison hat. Und jetzt fiel mir erst bewusst auf, was ich unbewusst schon länger wahrgenommen habe - Lücken in den Regalen und zwar in allen Bereichen. Sei es bei Nudeln (Buchstabennudeln passen nun mal nicht wirklich zur Bolognese), Waschmittel, Körperpflege, Obst und Gemüse, Hygieneprodukte, Wurst, Käse, Brot, Milch und Joghurt etc., Konserven ... die Reihe ließ sich unendlich fortführen.Wo allerdings kein Mangel herrschte, waren die Boxen mit unnützem Kram, die sich zumeist in der Mitte des Geschäfts befinden. Von "Aallederschlappen" bis "Ziegenzungenzerkleinerern" lässt sich da alles finden, meist aus chinesischer Produktion. Ist das nur hier bei mir in der Gegend so oder lässt sich das in ganz Deutschland feststellen?
Beispelbild

shelves_gc74dc7e2d_1280.jpg
Quelle : Pixabay

Ich fuhr in den nächsten Tagen einige andere Lebensmittelhändler an, einfach weil ich neugierig war, ob es dort auch Lücken gab. Und tatsächlich war es so. Kleinere oder größere Lücken überall. Ich kannte das bisher so nicht, wenn etwas fehlte, war es am nächsten Tag wieder verfügbar. Heute ist das nicht mehr so, wie es scheint. Bitte versteht mich nicht falsch, ich weiß, es handelt sich um ein Luxusproblem. Was aber, wenn die Versorgung weiter sinkt und die Lücken größer werden?

Ach ja, heute konnte ich dann doch Mandarinen erwerben. Ich habe direkt zwei Netze gekauft, man weiß ja nie...

Sort:  

Das ist allgemein so. Wahrscheinlich gibt es bald Bückware.

Habe bisher keine Lücken gesehen, naha schon, aber das liegt dran, dass Edeka sich ja mit dem einen oder anderen Hersteller angelegt hat um Preiserhöhungen zu vermeiden.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58389.55
ETH 2482.59
USDT 1.00
SBD 2.38