You are viewing a single comment's thread from:

RE: Positive Thoughts (Daily contest No. 2)

in Account Booster 👍3 years ago

Well. I've been told so many times that I'm bound to fail with my way, that I won't get far, that I won't grow old, that I'm living the wrong way.... And hey: I'm still here and I'm doing - comparatively - well! When I see all the discontented people who quarrel with themselves and the world: I'm fine! So make sure that you are doing well too, regardless of the judgement of the "others"! And: the more I get annoyed about the present everyday life, the more nerves I lose, the more frustrated I become. Giving away one's time for bullshit that changes nothing, but nothing at all except one's own condition, is fatal! Stop being angry. Exercise factual patience!

Sorry. I just can't do two sentences ;-)))

Okay. Man hat mir schon so oft gesagt, daß ich bestimmt scheitern werde mit meiner Art, daß ich nicht weit komme, daß ich nicht alt werde, daß ich auf die verkehrte Art lebe... Und he: ich bin immer noch da und es geht mir - vergleichsweise - gut! Wenn ich die ganzen unzufriedenen Gestalten sehe, die mit sich und der Welt hadern: es geht mir gut! Also seht zu, daß es Euch auch gut geht, und zwar unabhängig vom Urteil der "Anderen"! Und: je mehr ich mich ärgere über den gegenwärtigen Alltag, desto mehr Nerven lasse ich, desto frustrierter werde ich. Die eigene Zeit zu verschenken für Bullshit, der nichts, aber auch gar nichts ändert außer der eigenen Verfassung, ist fatal! Hört auf, wütend zu sein. Übt Euch in sachlicher Geduld!

Entschuldige. Zwei Sätze kann ich einfach nicht ;-)))

Sort:  
 3 years ago 

what a great positive thoughts brother, and thanks for motivation of life

Hallo @weisser-rabe,

Irgendwann kommt für jeden die Zeit - dann wird nachgedacht!
Leider brauchen viele Menschen dafür immer erst ein schlimmeres Ereignis, um für diese "wichtigen" Gedanken Zeit zu haben.

Für viele bricht dann die Zeit an, in der sie feststellen, dass sie durch das tragen von Jogginghosen nicht die Kontrolle über ihr Leben verloren haben, sondern das sie die Kontrolle wieder übernommen haben.
Jetzt erkennen sie, was wirklich wichtig ist.
Lohnt sich der Ärger?
Ist das richtig?

Diese und ähnliche Fragen werden ganz anders behandelt, als es vorher der Fall war.
Jetzt kann man über die wichtigen Fragen nachdenken.
Nun wird es Zeit, dem Leben den richtigen Sinn zu geben.
Überlasse keinem die Kontrolle über Dich!!!
Du entscheidest, ob Du frustriert sein möchtest oder auch nicht.
ob Du dich ärgerst oder nicht.
ob Du anderen die Entscheidung über deine Person überlassen möchtest.

Schön das es Dir gut geht.
Galub an Dich und nicht an diesen "Gott".
Du bist es! Du entscheidest!

MAch so weiter.
LG.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58919.17
ETH 2647.00
USDT 1.00
SBD 2.43