Meinem Vater

in Account Booster 👍3 years ago (edited)

Quelle: Puxabay


Meinem Vater


Du warst in Mühe oft vergraben
damit es mir an gar nichts fehlte
dabei wollt‘ ich doch gar nichts haben
Ich wollte nie das Dich was quälte
Nur Zeit mit Dir war was mir zählte

Nun hat Gevatter Tod Dein Leben
Ach könnte ich heute mit Dir Lachen
Ich würde sonst was dafür geben
Einfach nur mal Späße machen
in unsren Herzen Licht entfachen

Du warst der erste Freund im Leben
mein Schutz mein Wall mein starker Bär
Nie musste ich mich überheben
nie war dir meine Schuld zu schwer
Du hieltest zu mir Danke sehr

Das Leben hat uns schnell getrennt
noch heute seh ich Dein Gesicht
Auch wenn uns eine Sphäre trennt
Verschwunden bist Du für mich nicht
denn nie Erinnerung zerbricht

Aus Deinem Wesen bin gekommen
als kleiner Mensch ich in die Welt
Ich habe das Leben neu gewonnen
auch wenn’s mir heute schwerer fällt
ich gäbe für Dich alles Geld

Mein Vater mein Vater und all Eure Väter
der Bund niemals bricht auch wenn es so scheint
Im tiefsten Verständnis erblicken wir später
in Liebe sind letztlich wir alle vereint

In meinem Gedanken hältst Du meine Hand
Ich halte die Deine im festen Verstand
Du bist mein Felsen und auch Kapitän
Ich bin mir sehr sicher
dass wir uns bald sehen

© by Rob de Roy

P͜͡e͜͡a͜͡c͜͡e͜͡


JOIN THE ACCOUNT BOOSTER here

Ave Atque Vale!

사랑은 나에게 신성한

My better search for STEEMIT: https://bit.ly/steemit-search

Sort:  
 3 years ago 

I got emotional 😔

Oh Seo,

welch' Worte. Du weißt, dass der Regen nicht nach oben zurück kehrt. Und auch hier gilt, wenn die Wunde nicht mehr schmerzt dann schmerzt die Narbe.

Sei froh dass Du so einen tollen Vater gehabt hast. Denn viele haben gar keinen in diesen Zeiten.

Ich hoffe Du bleibst uns noch eine Weile erhalten und wirst irgendwann auch selber einmal Kinder haben...

image.png

TRANSACTION
20.5.2021, 13:24:06

Transaction ID:
9032cadfc2c45d304c2f819b5c5961c0884270d6

Sidechain Block: 8989799

From: @janasilver
To: @seo-boss

Amount: - 0.000005 LOVE

Memo: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Monatspreis der Liebe im April 2021. SEND with LOVE. Peace!

sehr rührend geschrieben

 3 years ago 

Ein sehr berührendes Vatertagsgedicht - vor allem wohl für all jene, deren Väter sehr früh aus dem Leben geschieden sind. Danke dir, dass du es hier verewigt hast.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

 3 years ago 

Leider ist mein Vater viel zu früh gegangen 😔
Er war erst 50 Jahre jung.
Heute bin ich genauso jung,

 3 years ago 

Hallo Bruder, ich hatte keinen Vater. Wie gerne hätte ich das auch für meinen Vater gefühlt, heute habe ich meinen Sohn Liam und er ist mein ganzes Leben, mein Alles, ich gebe ihm die Liebe, die ich nicht erhalten habe, ich bin stolz auf ihn, ich liebe ihn . .ausgezeichneter Text. danke für das Teilen

You are doing a nice work

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59541.21
ETH 2543.02
USDT 1.00
SBD 2.53