Geschichte

in Account Booster 👍3 years ago

Jetzt kommt langsam die dunklere Jahreszeit und man hat wieder mehr Zeit zum Lesen und studieren. Es ist jedenfalls bei mir so, dass ich ab Herbst mehr lese und mich mit interessanten Dingen beschäftige.
Natürlich habe ich auch gleich einen guten Tipp für ein Thema, dass sich meiner Meinung nach wirklich lohnt näher angesehen zu werden. Uns zwar geht es um unsere Geschichte, also die Gesichte der Menschheit insgesamt.

Dass uns nicht immer die Wahrheit gesagt wird, davon gehe ich aus. Ich brauche ja nur in alte Schulbücher der DDR anzusehen und die selben Themen dann mit aktuellen Schulbüchern zu vergleichen. Da fällt sofort auf, dass die Geschichte, wie eigentliche jedes(!) Thema von ideologischen Zielen geleitet ist. Mach dir nichts vor, alles ist Ideologie, das ist ein Fakt. Nimm einfach die aktuellen Themen, wie Klimawandel oder Gentrifizierung der Gesellschaft. Das ist nur Ideologie und ich sehe da nicht mal 1% Wissenschaft oder Vernunft. Hinter jeder Ideologie steht immer ein Ziel und dieses kennen nur die, welches sich diese Ideologie ausgedacht haben. Ab und zu sickert mal etwas durch und wer dann davon berichtet, ist natürlich ein böser Verschwörungstheoretiker.
Ja, so ist das …

Ok, zurück zum Thema Geschichte. Es gibt eine Theorie, die besagt, dass 1000 Jahre zu der Zeit dazu gemogelt wurden.
Ich werde hier nur Videos reinstellen, die jeder als Einstiegspunkt zu diesem Thema betrachten kann.
Hier z.B. ist eine alte Landkarte von Europa, ich weiß gar nicht, ob dieser Kontinent schon immer Europa hieß:

Auf dieser Landkarte heißt die Nordsee „Oceanus Germanicus“ und die Ostsee heißt „Mare Germanicus“.
Wenn man sich diesem Thema annähert ist es vielleicht ratsam, sich vorher auch mit dem Thema:
BLETCHLEY PARK zu beschäftigen. Darüber findet man nur sehr schwer Informationen. Hier gibt es dazu ein gutes Video:
https://www.okitalk.online/video/c/0/i/59033710/es-war-einmal-bletchley-park-teil-2-20-09-2021

Am 25.09.2021 um 20.00 Uhr wird Teil 2 auf Oki Talk gestreamt.
Oftmals ist es so, dass will man ein Thema verstehen, ein anderes zu kennen von Vorteil ist. Gerade für Deutsche ist Bletchley Park bzw. was dort ausgebrütet wurde, sehr wichtig zu wissen.
Ebenso ist es auf jeden Fall gut, wenn man die Bibel kennt, denn die Geschichte hat ständig einen Bezug dazu. Dieser bleibt uns aber heute meistens verborgen.

Ok, zum Einstieg in das Thema Gesichte würde ich hier anfangen:

dann Teil 2 dazu:

Dann:

Als Einstieg sollte das genügen. Leider sind die großen Tech Konzerne wenig behilflich, wenn es um Themen für Freidenker geht. Auf Telegram findet jeder haufenweise Material, ebenso auf Odysee. Auf Youtube findet man sehr viel englisch-sprachige Videos zu diesen Themen. Interessanterweise wird, gerade im Deutschsprachigen, sehr viel zensiert.

P͜͡e͜͡a͜͡c͜͡e͜͡


JOIN THE ACCOUNT BOOSTER here

Ave Atque Vale!

사랑은 나에게 신성한

My better search for STEEMIT: https://bit.ly/steemit-search

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

gute Idee mein lieber, ich werde mir das mal alles ansehen auch wenn mir einiges dort schon ein paar mal begegnet ist.
Aber von der dunklen Jahreszeit kann hier bei mir in Andalusien keine Rede sein, hier muss ich selbst im Winter stundenlang die Rollläden (haha was für ein geiles Wort mit den drei L es lebe die 5. deutsche Rechtschreibreform) oder Sonnenblenden fast schließen sonst werde ich blind am Computer ;)

I have delegated 300 sp of steem power to your account @seo-boss. However, I haven't gotten a curation from you yet. Thank you and sorry if there are other terms that I don't know about. 🙏🙏

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 55089.06
ETH 2939.59
USDT 1.00
SBD 2.09