Verständnisproblem !?!?

in Account Booster 👍3 years ago

Grüatziwau :))

Derzeit purzelt der STEEMkurs ja wieder nach unten, das werden einige bemerkt haben, oder?

hinten.jpg

Meine Frage ist also:

In wie weit ist der STEEMkurs für das Payout verantwortlich??

Ich denke die meisten von uns wissen der STEEM rechnet in VESTS und MVESTS ab ??
Darüber sollte man auf STEEMWORLD.org nachforschen wenn man das nicht wusste.

Unser aller VOTEWERT sinkt derzeit, grosse Accounts werden das deutlicher sehen als kleine.

Aber die Auszahlungsgrenze bleibt die selbe?

Ich denke wir alle haben die Auszahlungsgrenze für Posts und Kommentare irgendwo zwischen 0,024 Cent und 0,026 Cent eingeordnet, oder ?

Aber ob sich das mit steigenden oder fallenden STEEMkursen verändert???

Eventuell könnte da jemand einen Fachartikel dazu schreiben?? Am HIVE würde ich mich vorrangig an Witness @satren wenden, hier bleibt mir nur @steemchiller als Kompetenz zur Beantwortung.

Diese Frage hat sich für mich nun relativ spontan ergeben, wäre dankbar für jede schlaue Rückmeldung.

Egal ob Chiller nun aktiv wird oder auch nicht - 50 Prozent Beneficaries gehen raus.





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  

Berechtigte Frage, die Antwort aber leider nicht zufriedenstellend:
Soweit ich das überblickt habe, ist das als Konstante hinterlegt. Man kann sich über die database_api den Wert zurückgeben lassen.
Da ist STEEM_MIN_PAYOUT_SBD mit 0.02 SBD angegeben (vgl. developers.steem.io).
In den libraries sieht man auch, dass die Berechnung auf eine Konstante zugreift (wenn der code da noch aktuell ist): https://github.com/steemit/steem/blob/master/libraries/chain/database.cpp#L1817
Die Konstante müsste hier definiert sein: https://github.com/steemit/steem/blob/master/libraries/protocol/include/steem/protocol/config.hpp#L230

Congratulations @meins0815 you came in the 4th place of my contest.
Here is your prize:

!tip 0.3

 3 years ago 

thx a lot @georgia11.

sending u back a delegation of 1 for my 0.3 win.

;-)

!invest_vote

Well i thank you 😊 @umuk

sorry wrong logged xd.
was a @meins0815 comment and also delegation.
#LGM

@umuk denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@umuk thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Na, wenn der Kurs runter geht heis´ts kaufen die #STEEMSEN, mehr weis ich nicht zu dem Thema .

!invest_vote

thema verfehlt!

ungendügend - SETZEN!!!

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Denke mal das müsste ja auch entsprechend sein, glaube kaum dass es ein festen $ Betrag ist, da ja doch alles auf vest soweit ich das gelesen habe aufgebaut ist.

gelesen habe ich auch vieles - bestätigung habe ich keine.

ich habe kurse von 8 - 10 cent miterlebt, auch kurse von mehreren dollars, unterschied ist mir über die jahre keiner aufgefallen, deshalb dieser post.

!invest_vote

Musst du den Code mal lesen ;)
Vielleicht Antwortet ja wer, der das genau weiß.

Von wem ist denn @dustsweeper ? Der müsste das ja wissen.

mir unbekannt

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Auch wenn der Steempreis sinkt, bleiben die Vests immer in der selben Höhe.
Sagen wir ich habe 80k sp, dann kann ich ca 3 steem verteilen. Das wären 1.5 für den Autor und 1.5 für die Kuratoren. Dabei ist es egal welchen Kurs der Steem gerade hat.
Anders sieht es mit der Payoutgrenze aus. Die liegt bei 0.025 STU. Fällt der Steempreis stark ab, werden mehr Vests benötigt, um die Grenze zu überschreiten, weil die Vests in Steem umgerechnet dann nicht mehr ausreichen.

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

🎁 Hi @meins0815! You have received 0.3 STEEM tip from @georgia11!

@georgia11 wrote lately about: Just A Walk Feel free to follow @georgia11 if you like it :)

Sending tips with @tipU - how to guide.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61986.20
ETH 2421.27
USDT 1.00
SBD 2.63