Mein Senf zu Downvotes vs Lügen vs Beleidigungen

in Account Booster 👍3 years ago

Hallo liebe Community,

das Thema lässt mich ja doch nicht in Ruhe. Also Downvotes sind hier nur bei Spam und geklauten Inhalten ok, aber bei eindeutigen Lügen oder Beleidigungen verpöhnt?

Ja wo bin ich denn hier gelandet. Wobei das sowohl auf Steem als auch auf Hive zu trifft, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Oder geht es hier doch einfach nur Geld?

Habe inzwischen mir soneinuge Beiträge hier angeguckt, mein eindruck war dabei, das die, die Downvotes erhalten haben auch ziemlich derb in ihrer Ausrucksweise waren.

Nur weil ich ein Downvote bekommen habe muss ich doch nicht Beschimpfen und Beleidigen, sich darüber aufregen könnte ich ja noch verstehen.

Frage ich mich doch, wo ist bitte die Grenze, was wird hier geduldet und was nicht? Ich möchte sehr ungern hier Beispiele bringen und fragen was wäre wenn.

Was ist denn da wirklich der Sinn hinter dem Blockchain basierenden Social Media? Für jeden Scheiß eine offene Plattform zu bieten mit der auch noch Geld verdient wird?

Vielleicht habe ich eknfach noch nicht den Sinnnund das ganze System verstanden, aber hatte nicht gedacht, dass das der Sinn sei.

Braucht das System vielleicht doch nocb eine gravierende Änderung im Konzept?

Mir ist auch aufgefallen, das die leute die so gegen die Downvotes sind auf die Regeln zeigen, ach nee sind ja keine sondern nur Empfehlungen, diese selber nicht einhalten.

Das wars erst mal, aber bestimmt nicht das letzte mal. Zu den Downvotes hätte ich noch so das ein oder andere, aber das wäre dann schon einiges mehr wozu mir die Zeit und etwas Lust fehlt.

Sort:  

Hach, das ist ja mal sehr unterhaltsam, wen haben Sie sich denn da geangelt, da muss ich doch kurz mal nach dem @meins0815 rufen, dass es noch mitlachen kann .

Hihi, nee, da bleiben Sie mal schön auf Ihrem Pfad und walzen das noch ein Weilchen aus, der Typ ist wirklich urkomisch.

!invest_vote

Aber Eines noch, mit ein wenig mehr KorrekturLesen dürften Sie noch besser rüber kommen.

Hi, für mich ist hier das du angesagt. Hoffe du nimmst mir das nicht übel, wurde mir ja auch schon übel genommen und dafür gabs Beschimpfungbund downvotes. Mir egal...

Daher nur vorweg. Ist wie im Sport, da dutzt man sich auch. Und da bleib ich bei.

Spar dir lieber das invest_vote für andere, bekomme ja eh nen downvoe von dem netten Kollegen. (Da er es nicht versteht, das war ironisch mit dem netten Kollegen).

Ich habe leider nicht genug Zeit um aufs Tippen zu achten und dafür ist er mir auch nicht wichtig genug.

Steht übrigens auch in den "Regeln" das man sowas nicht bewerten soll. Aber er versteht ja die aregeln nicht.

Ich glaube meins0815 hat das schon mitbekommen :)

Klar wird geduzt, das #SIE kommt nur zu "Zwecken" zum Einsatz .
Und klaro kommt da ein !invest_vote drunter, leider geht ja auf dem #STEEM nur eines pro Post.

Ich habe leider nicht genug Zeit um aufs Tippen zu achten und dafür ist er mir auch nicht wichtig genug.
#GRINZ und #GRINZEGRINZ , das stimmt nicht, wenn ich mir den KommentarText anschaue, zu dem ich auch noch gleich was absenfen werde , Du.

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

hallo Fans :))

lieber @udabeu, @mein-senf-dazu, @isabellaklais und auch @besold

ich gebe gerne meinen senf dazu - wie immer grins!

ich habe mir angesehen wer da downvotet, weiss auch wer angefangen hat.

leute seid lieb, beschimpft eich auf hohem niveau und habt spass daran...., an den tagen die sich dafür eignen - nicht jeden tag hat man laune dazu.

@isabellaklais und @besold sollen milde walten lassen und unseren senfmeister mit milde behandeln. er hat a "bissl" falsch hier angefangen, aber ist und bleibt dennoch ein munterer und uneinsichtiger diskutant. auch das is fein, denn das bringt a bissl schwung in die laue kommentarkultur.

streitet euch bis aufs blut, aber KEINE FLAGS!!!
mich nerven auch miniflags bis in die knochen weil es ein unsinniges mittel ist bei dem nur die GROSSEN Stakeholder gewinnen und wir Zwerge noch weniger kriegen.

es gab hier zeiten wo hitlers "mein kampf" in kapiteln gepostet wurde.... - nichtmal da habe ich die flags gutheissen können. das buch is lächerlicher schrott....., aber deshalb machen wir nicht die reichen noch reicher?

streitet und schimpft aber downvotes sind kacka!

Ahh, wunderbar, die richtigen Worte am richtigen Ort.
#DANKSCHEE

!invest_vote

Naja wenn ich aber Shrott Downvote gebe ich damit doch dem, was ich upgevotet habe zusätzlich mehr Wert oder nicht!?

nein, so funktioniert das nicht.
wenn du downvotest wird auf diesem post/kommentar klarerweise weniger ausgeschüttet, geht zurück in den begrenzten rewardpool des tages. wie hoch dieser ist und wann ein standardtag zur neige geht weiss i ned. da kannst du @satren am HIVE löchern.

alles was zurückfliesst in den pool wird natürlich anderswo dazugezählt/aufgewertet.
aber unsere 50cent posts kriegen davon mit ziemlicher sicherheit NULL ab. das landet bei den GROSSEN die mehrere hundert dollar pro post heimfahren.

ich gebe dir und allen anderen nochmal EINDRINGLICH den rat die finger von der FLAGGE zu lassen, besonders wg unterschiedlicher meinungen und politischer ansichten!
man kann über alles endlos diskutieren, auch mal schimpfen und zetern und auch beleidigen wenn einem der kragen platzt..., das is menschlich das ist VÖLLIG normal.

aber uns gegenseitig im minimalen fortkommen hier zu sabotieren..... - LEUTE DAS GEHT GAR NICHT!

und alle die so einen dummen kurs fahren kriegen über kurz oder lang dann ein gewaltiges ECHO ..., dann wird viel geweint und die meisten leute sieht man dann nie wieder hier!
ich habe seit 2018 einiges erlebt hier...

Geht es hier also nur ums Geld? So kommt es mir inzwischen vor, dachte der Sinn wäre viel weitreichender.

Es kann doch nicht sein, das jemand für Posts die Menschenverachtend sind, die Lügen beinhalten oder Beleidigungen auch noch bezahlt werden. Auch Beleidigungen können eine Straftat sein. Findest du es ok wenn jemand dann auch noch deine Eltern mit rein zieht und Hurensohn etc. Bezeichnet? Was in der Tat in Deutschland sogar strafrechtlich verfolgt werden kann.

Das ist also ganz und gar nicht normal. Und schon gar nicht das JEDER Kommentar dann mind. eine Beleidigung enthält.

Und findest du es ok, dass angebliche Zitate verbreitet werden, die unwahr sind.

Da diese ja kopiert sind ist das ansich doch auch noch ein Verstoß weil es nicht eigener Content ist, sondern geklaut.

Wie schon mehrfach gesagt, das ECHO ist mir egal, denn da sind mir andere Sachen wichtiger als Geld.

Man muss auch bedenken, dass Steem auch schnell wertlos werden kann, wenn keiner mehr drauf bock hat, weil es hier nur scheiße gibt.

die meisten unwahren zitate findest du im tv, zeitung und medien!

da du es permanent herauszufordern scheinst...., du wirst deinen teil weiterhin abkriegen.
wer austeilt muss auch einstecken können.

Achso, das rechtfertig dann also hier auch Unwahrheiten zu verbreiten? Und grade wenn man ja meint das ander Lügen, sollte man also auch Lügen? Das ja de dolle Logik.

Ich habe kein Problem mit Dowvotes, aber eben mit Beleidigungen.

auch du verbreitest nur subjektiv deine meinung - KEINE WAHRHEITEN!

hier sind hobbyblogger am werk - die dürfen alles , im gegensatz zu einem Journalisten der einer gewissen wahrheitspflicht unterliegt.

Benimm dich selber besser, sei weniger lästig und hör einfach mal auf auf deine ebenso belanglose meinung zu bestehen. jeder hat seine eigene - und gut isses!
aber wenn du dauernd bohrst und ned aufhörst mit deinem ewigen "zurückgoschern"..... - BIST SELBER SCHULD wenn man nicht sehr freundlich mit dir umgeht!

BITTE LASS es mal gut sein!!!!!!!!!!

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

 3 years ago (edited)
Behinderter Vollidiot mein-senf-dazu

Was willst Du denn, Du Mißgeburt? Du hast doch angefangen, indem Du Posts downgevotet hast, weil Dir die darin zum Ausdruck gebrachte Meinung nicht gepaßt hat. Das gibst Du selbst nicht nur mehrfach zu, sondern sagst auch noch, daß Du es weiterhin so handhaben wirst, obwohl Dir mittlerweile als Antwort auf Dein Geheule bereits einige erklärt haben, daß das nicht die schlaueste Herangehensweise ist, und dann heulst Du weiter den Cyberspace voll. Wer auch immer Dir ins Hirn geschissen hat muß auf jeden Fall in Chernobyl mittendrin, statt nur dabei gewesen sein...

Gnägnägnä, hihi, was hab´ ich gelacht, ho ho ho .
Das macht wohl einen riesigen Spass was ?
Und hihi, so ein langes "i" in der MiesgEburt ist nicht statthaft, es ist ein kurzes "i" , also "MissgEburt" und wenn schon , dann, kommen Sie, dann doch bitte auch "Sie MissgEburt" , oder ??
#DBDDHKPUKMUKT !!

 3 years ago 

Das ist noch die alte Rechtschreibung (1901 - 1996). Ich hab damals bei der behindertengerechten Sprachanpassung nicht mitgemacht.

1901: Mißgeburt / 1996: Missgeburt

Genau, wählen zwischen MitmAchen und NichtmiTmacHen , phhh .
Ich nehm´ mir das , was mir gefällt , was ich für besser halte !
Und wenn ich Spaß schreiben will dann liest sich das mit langem "a" und wenn ich Spass haben will, dann ist das ein kurzes "a".
Regeln sind keine Dogmen, sondern MögliChkeiten, jedenfalls bei der LinkssChreibung .

Interessant, da gerade nachgewiesen wurde, das Chernobyl keine Vererbung von Genveränderungen verursacht hat.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil heißt es, aber verstehen sollte man es auch.

Ich habe schon nachgewiesen, das man ohne Begründung downvoten darf, die FAQ besagt das man aus jeglichem Grund es darf, es gibt keine Beschränkungen.

Zudem hat die isabellaklais aber auch sich gegen die Einhaltung anderer Empfehlungen entschieden. Also kann sie und auch du dich nicht darauf beziehen, das dies gegen die Empfehlung ist. Wie es auch in der Einleitung steht sind es Empfehlungen und keine Regeln und man muss sich nicht dran halten.

Ich heule nicht rum, ich sage meine Meinung. Wer rum heult seid ihr, das weil ich mit vielleicht mal 2 Cent Downvotekraft agiert habe.

Mir ist es schnuppe ob du mich bis ans ende aller Tage downvotest, ich heul deswegen nicht rum. Ich sage nur wer mit angeblichen Regeln um sich wirft, der sollte dann bitte alle beachten und nicht nur den Teil, der einem zusagt.

Aber du bist wohl einfach nicht in der Lage mehr als zwei Sätze zu behalten?

Die mir das "erklärt" haben, wollten mich nur vor solchen wie dich warnen. Ist nett gemeint, aber es ist mir egal! Und mir war von Anfang an das bewusst, das so eine Reaktion kommen wird.

Das ist immer typisches Verhalten von Leuten wie dir. Wobei manche wenigsten es schaffen ein Kommentar ohne Beleidigung auszukommem.

Also ich mach weiter und habe eben keine Angst vor der Reaktion anderer.

Ach Schnucki , das ist aber ein ganz schön fader Senf da.
Regeln und das alles .
"Mähmäh , Tante Claudia, der doofe Junge da , der ist so doof, blag blag , und das doofe MädschChen da, das hilft dem auch noch ".
#IHR seid mir schon Welche , aber immer noch sehr luschdig, dass da erwachsene Leute auf diese "Weise" miteinander "kommunizieren" .
Ähh luschdig ?
NEIN !!
Was passierte denn wohl wenn #IHR im realen Leben auf einander treffen würdet ??????????????????????????????????
Nicht dass ich was dagegen hätte, Überbevölkerung , #IHR wisst schon .
#GRUNZEGRINZ

Das mit den Regeln kommt ja von ihm, ich bin nur drauf eingegangen weil er die ins Spiel bringt aber sich sonst nicht dran hält bzw es nicht versteht.

Zum Glück werde ich nie auf ihn treffen aber auch dann wäre es das gleiche er würde mich beleidigen und ich ihn nicht.

Oho, geht der Spass noch etwas weiter ?
Wieso bist Du denn nicht beleidigt von meinem Text, den Du gerade kommentiert hast ??
Das war doch wohl oberbeleidigend von mir getippt, findest Du nicht ??

Aber du bist wohl einfach nicht in der Lage mehr als zwei Sätze zu behalten?
Ähh, und das ist von Dir nicht beleidigend gemeint gewesen ??
Naja, egal, ich bin das gewohnt, wenn ich brülle " #AUGENAUF " , dann machen alle die Augen lieber zu .

!invest_vote

Nein empfand ich nicht, habe das auch auf ihn bezogen verstanden.

Nein das ist gar nicht eine Beleidigung, ist eine Feststellung, nach den ganzen Kommentaren.

Ok, genug auf Deinen Zahn gefühlt.
Wollen doch mal sehen ob Onkel @besold sich noch mal meldet, dazu, dann mach ich mir den gleichen Spass mit #IHM .

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

 3 years ago (edited)

Ich habe schon nachgewiesen, das man ohne Begründung downvoten darf, die FAQ besagt das man aus jeglichem Grund es darf, es gibt keine Beschränkungen.
Da steht auch nirgendwo, daß man nicht beleidigen darf, was regst Du Dich also auf, Du Schlanpe? Es ist doch alles in Ordnung. Du darfst ohne Grund downvoten und ich auch. Und ich darf beleidigen, und Du auch.

Warum schießt man nicht auf Sanitäter der anderen? Weil dann die anderen auch auf die eigenen Sanis schießen. Das sind Gentleman's agreement, und Du Hurensohn zählst da nicht dazu.

Heda ich will auch mein Fett weg haben !!

 3 years ago (edited)

Heda ich will auch mein Fett weg haben !!
Du müßtest den Anwendungsbereich schon etwas genauer eingrenzen, wenn ich Dir dazu eine sinnvolle Empfehlung aussprechen soll. Fett loszuwerden oder zu entfernen kann beispielsweise bezogen sein auf mechanische Gerätschaften, auf den Haushalt oder, wie im Falle dieser fetten Sau "mein-senf-dazu", auf die veterinärmedizinische Fettabsaugung am eigenen Körper, wobei ich im Falle des besagten Kretins eher ein Säurebad empfehlen würde. Aber ich nehme mal wahrschienlichkeitshalber an, Du meinst das Fett im Haushalt:

Also, wenn es um das Fett in der Küche geht, kommt es auf den Grad der Verfettung an. Wenn es regelmäßig entfernt wurde, dann tut es auch der Degreaser vom Lidl. Weiß nicht, ob es den in DE auch dort gibt, aber wahrscheinlich schon. Wenn nicht, dann tut es der etwas teurere Mellerud Entfetter auch. Wenn schon seit mehreren Jahren nicht mehr gereinigt wurde und die Fettkruste bereits millimeterdick ist, dann kann man den Adler Entfetter anwenden. Einen Schwamm damit tränken, auftragen und erst mal einwirken lassen. Falls das Fett sich nicht löst, den Vorgang ein zweites Mal wiederholen. Nachdem das Fett entfernt wurde am besten noch mal mit dem Mellerud Entfetter drübergehen. Es gibt Leute die empfehlen, danach die Schränke mit einer Schicht Sprüsilikon zu schützen, damit das Fett sich hinterher leichter lösen läßt. Das gibt es vom Markenhersteller WD-40, der auch das bekannte WD-40 Multifunktionsöl vertreibt.

Achtung! Im Gegensatz zum Multifunktionsöl des Herstellers
ist das Silikonspray NICHT als Deodorant geeignet!!!

Ahh, ohh, das ist schonmal ein kleines Vote und ein !invest_vote wert !!
Danke für die nette luschdige Mühe.
Mein Mittel der Wahl ist allerdings der EismAschinEnreiNiger von Eilfix, wenigstens was das tägliche Fett angeht, in der Küche und so .

Dass Dein AntagOnist ein dicker Junge ist kam mir auch schon in den Sinn.
Aber es könnte auch sein, dass hinter Euren beiden Accounts ein und die selbe MenschChenpErson steckt, und das alles nur eine InszEnierUng ist, mit der BelEidigErei , hihi .

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

 3 years ago (edited)

Wieso schließt du immer von dir auf andere?
Dann haben wir es doch geklärt ich werde weiterhin deine Freundin downvoten. Dich werde ich ignorieren, weil es mir zu mühselig ist, denn ich bekomme keine Benachrichtigung über deine Kommentare auf Steemit. Und ich werde nicht mehr extra danach suchen.

Aber du willst ein Gentleman sein, Witz des Tages.

Köstlich !
Danke .

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63247.38
ETH 3242.29
USDT 1.00
SBD 3.90