How does it work? - Mein Senf fragt sich wie das funktioniert

in Account Booster 👍3 years ago

Deutsch

English version below

Hallo liebe Community,

Ich nutze ab und an die Funktion zum bearbeiten von Bildern auf dem Smartphone (Samsung Galaxy S 21).

img_0.03540915507027933.jpg

Die bearbeiteten Bilder kann man dann wieder zurücksetzen. Dabei ist es egal ob ich das Original überschreibe (also einfach Speichern drücke) oder ob ich auf Kopie speichern gehe.

Nun frage ich mich wie das funktioniert? Wo wird sas Original gespeichert. In der neuen Datei kann das Original nicht stecken, ist ja keine PSD-Datei oder ähnliches.

Wenn ich auf "speichern" klicke möchte ich ja dass das Bild nicht wieder zurückgesetzt werden kann. Sonst kann ich ja eine Kopie speichern.

Jemand eine Ahnung wie das geht, wie lange, wird wo eine Kopie für eine gewisse Dauer gespeichert?

English

Hello dear community,

I use from time to time the function to edit pictures on my smartphone (Samsung Galaxy S 21).

img_0.03540915507027933.jpg

The edited images can then be reset. It doesn't matter if I overwrite the original (save) or if I go to save copy.

Now I wonder how this works? Where is the original saved. The original can't be in the new file, it's not a PSD file or anything like that.

When I click on "save" I want that the image can not be reset. Otherwise I can save a copy.

Someone has a clue how this works, how long, where a copy is saved for a certain duration?

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Sort:  
 3 years ago 

Ich weiß nicht, ob das von App zu App verschieden ist...

Ich kenne es so, daß ich in den Einstellungen auswählen kann, ob ich Original und Bearbeitung behalten will oder nur die neue Version. Im letzteren Fall ist das Original so lange im Cache, bis ich den entweder manuell leere oder ich habe vorab eine entsprechende Einstellung für den Arbeitsspeicher getroffen (1xwöchentliche Bereinigung etc.)

Wäre ja nur gut zu wissen wie wo genau.
Ist halt normal über dir Galerie.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 61068.10
ETH 2655.77
USDT 1.00
SBD 2.58