You are viewing a single comment's thread from:

RE: D wie Denken oder Dumm?

Die gute Nachricht: Die größte Rolle in Deinem Leben spielen nicht irgendwelche Milliardäre, sondern DU. Zieh Dich aus dem System raus, wo es geht, und bleibe drin, wo es vorteilhaft für DICH ist. Dann bist Du schon fast frei.

Sort:  
 3 years ago (edited)

Das Problem bei dieser Einstellung ist, dass ich letztlich in einer Gesellschaft lebe, wo eben diese Millardäre alles bestimmen. Du kannst ein System nicht verlassen, dessen Bestandteil du bist :-). Ich bin ein Produkt meiner Bildung, meiner Umwelt, aller Informationen die mich ausmachen. Schon bei der Bildung wird eine Agenda gefahren, auf die ich keinen Einfluss habe, die aber meinen Weg ständig begleitet. Bewusstwerdung und Erwachen sind schön und gut. Das System der Macht kontrolliert dennoch jeden Aspekt auch deines Lebens. Allein das Geldsystem machen dich und mich zum Sklaven. Dein Buch vertreibst Du auf Amazon :-). Du nutzt, wie auch ich, digitale Systeme, die andere kontrollieren. Nur wenige können ohne dieses System autark überleben. Wir sind auf dieses System konditioniert. Im Urwald sind wir nicht lebensfähig. Jeder Ur-Einwohner ist uns da haushoch überlegen. Was wir machen können ist, Informationen zu erzeugen, die einen kollektiven Wandel (erstmal im Denken) begünstigen. Das läuft aktuell sehr gut sichtbar, auf fast allen Ebenen. Hast Du diese Doku schon gesehen: https://www.servustv.com/videos/aa-27juub3a91w11/

Insofern ist die Blase in der die Politik lebt, gut für uns. Die bekommen gar nicht mit, wie das Narrativ langsam demontiert wird. Ich sehe zwar noch eine sehr üble Zeit vor uns, aber das ist wohl erforderlich, um auch das letzte Schlafschaf zu wecken. Ob wir in einer absoluten Diktatur leben werden oder in einer besseren Welt, darüber wird ein großes Ereignis entscheiden, ziemlich bald. Diese Ereignis wird eine Kaskade von Ereignissen in Gang setzen, welche die Welt nur selten zu sehen bekommt.
Bin ich Hellseher?
Vielleicht :-)

Grundsätzlich seh ich das sehr ähnlich. Ich versuche nur, für mich und die Meinen das Beste draus zu machen.
Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen kollektiven Wandel im Denken, aber vielleicht täusche ich mich da. Verlassen würde ich mich jedenfalls nicht darauf, daher halte ich möglichst viele Idioten möglichst fern von mir und flieg sonst eher unter als über dem Radar.
Ist aber auch eine Frage der Tagesform und des persönlichen Gemüts ...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66703.61
ETH 3518.80
USDT 1.00
SBD 2.68