You are viewing a single comment's thread from:

RE: Achterbahn an der Börse

Mein Depot besteht aus "einigen" Aktien. Zielzustand soll swin: 40% Nordamerika, 40% Asien, 20% Europa. Asien hinkt noch etwas hinterher. Davon 90% Dividendenwerte, 10% Wachstum.

Dividendenwerte: u.a. 3M, J&J, Tyson Food, CVS, Cisco, Modi, Microsoft, Philip Morris, Procter & G., Sberbank (😖), Red Electica, usw. ..seit neuestem Kroger.
Wachstum: Servicenow, Luckin coffee, Sunny Optical, TSMC, ...

Naja... 10% Minus seit ich das Depot habe. Nicht seitdem es den Kursrutsch gab. Also meine Einzahlungen -10%... alle Kursgewinne sind weg. 😟. Aber selbst wenn es nochmals um 20% runtergeht - was soll's. Es ist Geld das ich zum investieren nutze, ich bin nicht darauf angewiesen. Ich kaufe jeden Monat nach... meine Ziel-Investrate von meinen Einnahmen beträgt 30%. Wenn ich in der Krise einfach nachkaufen dreht es sich irgendwann um, und durch den Zinseszins wird es in 10 Jahren richtig gut. So zumindest der Plan ;-). Sodass ich mein Ziel 50-59 erreiche. Mit 50 nur noch 50% arbeiten 😍

Sort:  

Naja... 10% Minus seit ich das Depot habe. Nicht seitdem es den Kursrutsch gab. Also meine Einzahlungen -10%... alle Kursgewinne sind weg. 😟

Ah, okay. Da war das Missverständnis ;) Wollte gerade sagen mit -10% hättest Du Dich wirklich sehr wacker geschlagen. Nun Kopf hoch. Die Gewinne für 2019 sind weg und nun eben der Crash. Muss man positiv sehen. Vermutlich ist es besser dies am Anfang einmal mit zu machen und zu durchleben.

Bei den Dividendenwerten sind einige Klassiker dabei, die ich auch selbst halte. J&J und PG halte ich selbst. 3M, Cisco, Microsoft und Morris sind zumindest bei anderen auch sehr beliebt. Da sind aber auch einige dabei, die ich so nicht kenne und mir mal ansehen werde. Ist immer interessant zu sehen, worauf andere so setzen.

Ich kaufe jeden Monat nach... meine Ziel-Investrate von meinen Einnahmen beträgt 30%. Wenn ich in der Krise einfach nachkaufen dreht es sich irgendwann um, und durch den Zinseszins wird es in 10 Jahren richtig gut. So zumindest der Plan ;-)

This! Wer regelmäßig mit Plan nachlegt, wird am Ende ein Ergebnis erreichen, dass nicht schlimmer sein wird als von jenen, die einfach so glauben mit 25€ am Ende des Monats in Rente gehen zu können. Gerade wenn man dies eine Weile macht, kommen einem ja auch neue Ideen in den Kopf und man lernt schnell etwas dazu. In diesem Sinne willkommen im Team jener, die nach finanzieller Freiheit streben ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 58296.60
ETH 3064.91
USDT 1.00
SBD 2.26