You are viewing a single comment's thread from:

RE: Im Bauhaus Universum...

in CCS2 years ago

Abgesehen davon, daß Du mich in einem Baumarkt auch gut auswildern könntest: daß die Drucke berühmter Gemälde für jeden erschwinglich angeboten werden, ist das Eine. Vermeers "Mädchen mit dem Perlenohrring" hat ihr Leben im Übrigen weder genossen noch allzu sehr damit gehadert. Der mehr oder weniger dekorative Kram ist dann eindeutig Geschmackssache. Wenn Du Kunst magst, schau Dich doch in kleinen Galerien in Deinem Kiez um: es gibt so viele talentierte Künstler, die für nicht ganz so viel Geld sehr schöne Werke abgeben und davon leben, daß Menschen nicht nur auf die Alten Meister und die Jungen Wilden schielen...

Sort:  

Was das Bild angeht, das „Mädchen mit dem Perlenohrring“ wollte ich nicht ins Detail gehen, aber schön, dass du es auch kennst :) dennoch mag ich keine Bilder mit Gesicht, die mich direkt anschauen. Auch nicht, wenn sie 10 Millionen Pfund kosten.

Hihi. Verstehe ich. Wir haben mal ein solches aus dem Eßzimmer verbannt. War unheimlich...

Ich empfinde diese Bilder auch unheimlich :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 60140.96
ETH 2378.49
USDT 1.00
SBD 2.59