Katzenstreu Dilemma 🐈‍⬛

in CCS2 years ago

Silver mag die warmen Orte in der Wohnung wahrscheinlich so wie alle Katzen, sobald die Sonne scheint, liegt und sonnt sich Silver auch wenn es nur auf einer ganz kleinen ecke Sonne strahlt, ich gehe davon aus das ich ihn gestört habe, ich dachte, jeden Moment greift er mich an, seine Blicke, sagten alles, komm mir ja nicht zu nah, und seine Haltung war, wie ein kleiner Tiger :)

20230204_120753.jpg

Ich habe mich sofort von dort entfernt, ich habe ihn in Ruhe gelassen, er hat mich zwar nie angegriffen, man weiß ja nie, man konnte ihm richtig einsehen, dass er sich gestört gefühlt hat 🐈‍⬛.

Mein Thema ist heute aber Katzenstreu, dick körnig, Geruchs bindet, saugstark usw. 🤔

Jetzt habe ich für Silver neuen Katzenstreu gekauft, Silikat Katzenstreu, bin mal gespannt wie er das aufnimmt, und wie es so ist.

20230204_123343.jpg

Silikatstreu für die es nicht kennen, das besteht aus Kieselgel. Silicat ist sehr Wasser anziehend. Vielleicht habt ihr mal drauf geachtet, wenn ihr Schuhe gekauft habt. In den Kartons sind solche mini kleine Packungen drin enthalten, das sind kleine Silicat Packungen, das schützt vor Feuchtigkeit. Silicat soll auch Keime und Gerüche einschließen und soll Staubarm sein. Der Grund dafür das ich Silicat Katzenstreu auszuprobieren möchte, liegt darin das, wenn ich von draußen in die Wohnung reinkomme, dass ich unangenehme Gerüche wahr nehme, ich habe bisschen recherchiert, bin auf Silicat gestoßen, das soll den Geruch binden.
Bis jetzt, die viele Katzenstreu, die ich ausprobiert habe, sind leider nicht Geruchs bindet.

20230204_123957.jpg

Zum Beispiel dieser hier oben im Bild, die Streukörner sind sowas von klein, das Silver mit seinen Pfoten es überall mit nimmt, überall in der Wohnung findet man kleine Katzenstreukörner, was mich schlimm gestört hat, Geruchs bindet ist es ja geht so saugfähig auch, nur die Körner sind extrem klein.

20230204_125008.jpg

20230204_125118.jpg

Dieser Katzenstreu oben im Bild der ist dick körnig aber überhaupt nicht Geruchs bindet null, ich hatte die ganze Zeit in der Nase diesen ekeligen Geruch 🙄
Ich hoffe, dass ich mit Silicat Katzenstreu zufrieden werde, was der Preis angeht, sind natürlich die anderen günstiger als Silikatstreu, das ist teuer ich habe für 8 Liter 12,99 Euro bezahlt, wobei die anderen Katzenstreu sehr günstig waren. Ich möchte nicht nachhause kommen und meine Bude als stinkend empfinden, das geht nicht, da jetzt auch die Fenster wegen der Kälte geschlossen sind empfinde ich es schlimmer. Naja vielleicht klappt es mit dem Silikat. Möchte mal wissen wie die anderen Katzenbesitzer das so handhaben.

Sort:  
 2 years ago 

Hehe bu canavar lardan bizde de var Pinto, Nazar ve Karanfil 🙂

3 tane, Masallah:)

efe gibi oturmus :))))

:)

Oturusa bak artist :)

Pozmu verdi, saldircakmiydi belli degil.

Das "Gut und Guenstig" Streu kennen wir zwar haben es aber nie ausprobiert, das Silicat Katzenstreu kannten wir bisher nicht. Wir haben seit einigen Jahren Catsan Hygienestreu. 18l Sack. Der Preis liegt zwichen 6.99 (Sonderangebot) bis 9.99(Normalpreis). Wenn man täglich die Koettel entfernt und den Katzenstreu einmal in der Woche komplett austauscht ist wenig bis kein Geruch feststellbar. Das Fenster in dem Zimmer wo die Katzentoilette steht ist normalerweise geschlossen.

Catsan habe ich noch nicht ausprobiert, danke für den Tıp.

A Quick Explanation

5AFD89CB-16B2-4BFD-9899-DBE32F9E61ED.jpeg
@goodnews11

Translate to German

In diesem Artikel von @melanur teilt der Autor ihre Reise bei der Suche nach einer wirksamen und staubarmen Katzenstreu-Lösung. Sie haben verschiedene Arten von Streu ausprobiert und sind kürzlich zu Silikatgel übergegangen, in der Hoffnung, dass es ihren Erwartungen entspricht. Obwohl es teurer als andere Optionen ist, ist @melanur bereit, den extra Kosten zu zahlen, um unangenehme Gerüche im Haus zu beseitigen. Der Artikel bietet eine persönliche Perspektive auf die Erfahrung des Autors mit Katzenstreu und betont die Bedeutung der Suche nach einer Lösung, die für beide, das Haustier und den Besitzer, funktioniert.

ENGLISH
In this article by @melanur, the author shares their journey in finding an effective and low-dust cat litter solution. They have tried various types of litter and have recently turned to silica gel, hoping it will meet their expectations. Although it is more expensive than other options, @melanur is willing to pay the extra cost to eliminate unpleasant odors in their home. The article offers a personal perspective on the author's experience with cat litter and highlights the importance of finding a solution that works for both the pet and the owner.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59056.49
ETH 2597.22
USDT 1.00
SBD 2.44