CSS Contest -Share Your Home - Cooked Meal - Schwarzer Reis

in CCSlast year

Hier mein Beitrag für Share Your Home - Cooked Meal...

15.24.56.jpeg

Dank @aaliarubab's Wettbewerb durfte ich in der Community von @ccs über den gesunden schwarzen Reis schreiben. Obwohl dieser seit langer Zeit in meiner Vorratskammer schlummerte, hatte ich ihn noch nie zubereitet oder gegessen. Die gesundheitlichen Vorteile seines höheren Eisen- und Eiweißgehalts sowie seiner positiven Auswirkungen auf den Kreislauf und Antioxidantien machten mich jedoch neugierig auf den Vollkornreis!

20230326_110529.jpg

Ich beschloss, den Reis auf meine Art zu kochen. Zunächst wusch ich den schwarzen Reis gründlich in einem Sieb ab.

20230325_160559.jpg

20230325_161034.jpg

In einem Topf ließ ich einen Esslöffel Margarine schmelzen, bevor ich den Reis hinzufügte. Einem Verhältnis von 400g Reis zu fast einem Liter Wasser folgend, ließ ich das Ganze köcheln.
Nachdem das Wasser zum Kochen begann, stellte ich den Herd auf niedrige Hitze und kochte den Reis weiter, bis das Wasser komplett aufgesogen war.

20230325_163015.jpg

Das ganze dauerte ungefähr 40 Minuten bis der schwarze Reis gar war, aber das Ergebnis war eine köstliche und gesunde Beilage zu vielen Hauptspeisen. Ich persönlich finde, dass er auch zu einer Kichererbsen-Suppe eine tolle Ergänzung darstellt.

20230325_174504.jpg

Und für meinen nächsten Versuch plane ich, ein schwarzer Reis-Salat zuzubereiten, um ihn noch vielseitiger zu genießen.

Besonders interessant wäre die Möglichkeit, auf eine kreative Art und Weise mit dem Färben von Ostereiern zu experimentieren. Das Wasser, dass bei der Zubereitung des Reises entsteht, nimmt eine lila Färbung an, welche sich sicherlich auch für das Garen von Eiern eignet. Wer weiß, vielleicht entdecke ich auf diese Weise eine neue Ostertradition!

Ich lade @erkan, @arzum, @mesafe für diesen Contest ein.
Ich möchte anonym bleiben und möchte nicht ein Foto vom mir veröffentlichen.
Wünsche allen Teilnehmern viel Glück..

Hier das Foto für den Witness-Vote
wert.PNG

Sort:  

TEAM 5 CURATORS

This post has been upvoted through steemcurator08. We support quality posts anywhere and with any tags.
Curated by: @bambuka

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60343.62
ETH 2490.29
USDT 1.00
SBD 2.53