wie veröffentliche ich meinen ersten Beitrag

in SteemitCryptoAcademy3 years ago (edited)

Hier zeige ich euch Schritt für Schritt wie ihr euren ersten Beitrag veröffentlicht. Nachdem ich euch unter https://steemit.com/hive-146118/@greece-lover/eine-kurzanleitung-um-einen-neu-erstellen-steem-account-zu-personalisieren gezeigt habe wie ihr euren neuen Account personalisiert.

image.png

In euren ersten Beitrag solltet ihr euch der Community vorstellen. Schreibt ein wenig über euch, denn so können andere Mitglieder etwas über euch erfahren und feststellen, ob man vielleicht gleiche Interessen hat. Der erste Beitrag, den man veröffentlicht und sich der Community vorstellt, wird meistens auch etwas höher mit Geldwerten Likes belohnt.

Was könnte man in seinen ersten Beitrag veröffentlichen ?

  • wie bin ich zu Steem gekommen
  • was sind meine Interessen
  • sind meine Hobbys
  • wo komme ich her
  • was verspreche ich mir hier (neue Freunde kennenlernen, sich austauschen, neue Technologien kennenlernen ……….)
  • wenn man möchte, kann man auch schreiben wie alt man ungefähr ist und wie der Familienstand ist. Manch einer möchte allerdings eher anonym bleiben. Das ist jedem selber überlassen, was er von sich preisgeben möchte

Auch machen sich immer ein paar Bilder recht gut. Egal ob man ein Foto veröffentlicht, dass die Landschaft zeigt in der man wohnt oder Hobbys, zeigt die man gerne ausübt. Vielleicht auch ein Foto von einer tollen Reise die man gemacht hat. Und so kann man schon wieder etwas Text mehr schreiben in dem man und erzählt, was es mit dem Foto auf sich hat und wie und wo es entstanden ist.

Du wirst sehen, dass dich einige in dem Kommentarfeld begrüßen werden. Hier freuen sich die Mitglieder wenn, du ihnen kurz antwortet. Es ist ein ganz wichtiger Punkt in der Steem Community das man Beiträge kommentieren sollte und auch auf erhaltene Kommentare antwortet. Leider ist das bei einigen so das sie eher selten Kommentieren oder auf Kommentare eingehen, aber du wirst natürlich immer fleißig Kommentieren :) denn wenn man recht aktiv ist, dann wird man auch schnell bekannt und bekommt dann auch gegebenenfalls öfters einem Geldwerten like. Und man bekommt diese “Likes” nicht nur auf seine Beiträge, sondern auch auf seine Kommentare.

Schritt-für-Schritt-Anleitung wie du mit dem Frontend Steemit deinen ersten Beitrag erstellst.

Gehe auf https://steemit.com/ und falls noch nicht geschehen logge dich in deinen Account ein.

Klicke auf das Symbol mit dem Stift, um einen Beitrag zu schreiben.

Als Überschrift von deinem Beitrag wähle etwas aus dass, andere Mitglieder neugierig macht. So werden Sie sich den Beitrag dann auch anschauen.

Dann formuliere deinen Beitrag in dem entsprechenden Feld. In dem ersten Beitrag solltest du etwas über dich schreiben. Danach kannst du Beiträge veröffentlichen wie auf jeder anderen Social Media Plattform auch. Wenn jemand viel zu sagen hat kann er ruhig jeden Tag etwas veröffentlichen. Aber natürlich wird man nicht immer hohe Geldwerte Likes erhalten.

Im Feld TAG kannst du angeben in welchen Bereichen dein Beitrag veröffentlicht werden soll. Benutze den TAG #deutsch da du ja sicherlich vorerst überwiegend im deutschsprachigen Bereich etwas veröffentlichen möchtest. Dann benutzte für deinen Vorstellungs Post den #introduceyourself dann kann du auch noch weiter - bis insgesamt 8 TAG’s verwenden. Später bekommt man von selber mit welche hier die besten sind. Des Weiteren gibt es auch Communitys, die wie eine Facebook-Gruppe aufgebaut sind. Hier kannst du dann nach deinen Interessengebieten Mitglied werden. Die Betreiber der Gruppen belohnen besonders gute Beiträge dann immer extra. Auch gibt es auf Steem größere Kuratoren Accounts von dem Unternehmen Steemit inc. Wenn du das Glück hast, das dort zum Beispiel dem Account vom @steemcurator01 einer deiner Beiträge gefällt dann ist ein Like auch mal 1–200 US $ wert.

Um ein Bild in deinen Beitrag einzufügen, kannst du es einfach von einem Ordner aus einfach mit der Maus rüberziehen oder klicke auf “selecting them” und wähle ein Bild von deiner Festplatte aus um es an der Stelle einzufügen, wo der Cursor sich befindet.

Du hast eine Aussagekräftige Überschrift, deinen Text geschrieben und den Beitrag mit TAG’s versehen? Nun musst du nur noch auf “Post” klicken und dein Beitrag wurde veröffentlicht.

In einem meiner nächsten Beiträge, werde ich euch etwas über die Communitys bei Steem erzählen und wie man sich dort verhält und wie man dort etwas veröffentlicht.

Auch werde ich euch sagen wir ihr einsehen könnt wie viel ihr verdient habt, welche Tool man dazu benutzen kann wie zum Beispiel @steemchiller App steemworld.org und wie man sein Wallet, also seine digitale Brieftasche verwaltet.

Sort:  

Moin Holger,
ich finde deine Anleitungen ganz ausgezeichnet!
Hast du Pläne, wie diese Neulingen gesammelt auf einem Schlag präsentiert werden können?
Wären sie nicht prädestiniert für eine deutschsprachige Newcomers' Community? Dort könnte dann ganz oben ein Sammeltext mit all den Links zu deinen Beiträgen angepinnt werden.
LG Chriddi

Man könnte all diese nützlichen Beiträge in einem PDF zusammenfügen und dieses Handbuch dann von überall aus verlinken z.B. aus der Signatur unter jedem Beitrag.

Auch eine Idee, werde aber erst einmal alles Korrektur lesen lassen da doch recht viele Fehler in den Texten sind. Ich habe leider so meine Probleme mit der Rechtschreibung und den Satzbau. Werde da aber sicherlich jemanden finden da die Texte alle auf hackmd.io liegen kann das ja einfach jemand dort direkt erledigen.

Momentan habe ich sehr viel um die Ohren, aber peu à peu kann ich den ein oder anderen Text gern korrigieren.

Sehr gute Idee! Dafür würde ich doch glatt wieder einen Footer einrichten.

Ja, ich dachte auch schon daran eine Community zu gründen in der dann alle Beiträge zu finden sind in den man neuen Mitgliedern eine Hilfestellung bieten kann. Diese kann man dann einfach verlinken und die Vorstellungsbeiträge der neuen Mitgliedern dort anpinnen auch wenn sie diese nicht über die Community veröffentlicht haben. Ich denke für ganz neue die überhaupt keinen Plan haben wäre es zu viel verlangt das sie ihren ersten Beitrag dann auch über eine Community veröffentlichen. Wie du siehst kappt das ja bei einigen die schon seit jahren dabei sind nicht einmal, und diese mehren dann rum das man ihren Beitrag nicht gesehen oder gar honoriert hat.

Am Wochenende veröffentliche ich dann den den Werbepost für Steem in meinen Facebook Gruppen. Werde ihn heute hier schon einmal zu Diskussion einstellen. Vielleicht liest ihn ja jemand und gibt noch ein paar Tipps was man ändern könnte. Lg Holger

Hört sich klasse an!
Ich denke schon, dass wir miteinander kooperieren können. Und sei es nur "User hin und her schieben"... 😉

Würde mich über einen Beitrag rund um Tags wünschen, wenn ich darf.
Da tu ich mich hier noch schwer, bei hive habe ich ne ganze palette, hier eher nur den Tag #deutsch :(

solch ein Beitrag kommt definitiv. Denn es gibt schon einige ganz spezielle TAG's und eben auch Community aus denen man veröffentlichen kann und dann wenn man aus der Community aus veröffentlicht weitere entsprechende TAG's setzen sollte. Hier können wir alle gemeinsam dann eine kleine Datenbank anlegen die dann von uns benutzt werden kann. Manchmal kann das wirklich einiges ausmachen - das der Beitrag von mehreren gesehen wird - und auch das man Höhere Erlöse erzielen kann.

Dann hoffe ich mal das der Beitrag bald kommt, damit ich bescheid weiß;)

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98