Tag 1. des Oster-Arbeitseinsatzes beim Nesomi Ferienprojekt in Finsterbergen

in UPVU Exclusive2 years ago

Natürlich werde ich euch die nächsten Tage erzählen wie es bei unserem Arbeitseinsatz zugegangen ist und was wir so den ganzen Tag gemacht haben.

Gestern gegen 22 Uhr kam Michael aus der Schweiz angereist, nach über 8 Stunden Autofahrt hat er Finsterbergen erreicht. Wir haben uns wirklich sehr gefreut das es geklappt hat und das er auch kommen konnte.

Der Frühstückstisch wurde eben von mir gedeckt und wir werden dann erst einmal gemeinsam Frühstücken. Am Nachmittag kommt ein weiteres fleißige Helferlein und auch Sohnemann wird dann hier eintreffen.

Der Michael hat und auch netterweise allen ein kleines Geschenk mit gebracht - ich habe ein 6er-Pack super leckeres Bier bekommen und einen EMIL der sich das ganze aus der Ferne anschaut, was hier so die Tage passieren wird.

Karin hat ein Fässchen Schorle bekommen - nur ist die alkoholfrei - als das die gute LARA, der Schoko Hase gesehen hat, stürzte sie sich gleich einen Meter in die Tiefe und hat so ihr kurzes Leben als Schokohase ausgehaucht. In Wirklichkeit habe ich Blödmann, die Hasendame fallen lassen - aber ich denke, Karin wird sich trotzdem die Schokolade Splitter schmecken lassen :)

Am Nachmittag gab es dann frische Waffeln und genau in dem Moment kam auch Beate, um uns zu helfen, nachdem sie eine Waffel verdrückt hat.

Das Wohnzimmer in dem Ferienprojekt hat heute seinen ersten Anstrich erhalten und morgen wird dann noch einmal gestrichen.

Dann wird alles sauber gemacht und auch die Dielen werden wir einmal versuchen wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Wir haben extra einen Spezialreiniger dafür gekauft.

Dann werden die gebrauchen Möbeln in die Wohnung gebracht und zusammengebaut. Ich werde dann in den nächsten Tagen, die Schränke, Stühle und den Tisch anschleifen und ölen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59527.28
ETH 2462.24
USDT 1.00
SBD 2.49