THUNFISCH-FRIKADELLEN👩🏻‍🍳

in Foodblogger3 years ago

Hallo Steemit-Freunde, heute bringe ich euch dieses leckere Thunfisch-Frikadellen-Rezept, ich hoffe, es schmeckt euch!😊

InSaver_1628431519886.jpg

Zutaten (für 11 Frikadellen):

-150 g natürlicher Thunfisch
-120 g Ricotta-Käse
-1 Ei
-Gehackte Petersilie nach Geschmack
-20 g geriebener Käse
-50 g Semmelbrösel

Methode:

Alle Zutaten in einer Schüssel zu einer homogenen Masse verrühren. Mit feuchten Händen etwas von der Masse aushöhlen und zu Frikadellen formen. Die Frikadellen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 170 Grad etwa 12 Minuten backen.

InSaver_1628431521101.jpg

Vielen Dank fürs Lesen, ich zähle auf Ihre Unterstützung!(◍•ᴗ•◍)❤
@anyelinasc

Sort:  

Was ist denn "natürlicher Thunfisch"? Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose, oder roher Thunfisch?
Mit Dosenthunfisch könnte ich das mal probieren, auch wenn ich beim Käse etwas improvisieren müßte. Mit rohem Thunfisch ist mir das zu teuer, den mach ich dann lieber als Steak.

Ich habe frischen, rohen Thunfisch verwendet, aber Sie können ihn auch mit Thunfisch Ihrer Wahl zubereiten, er wird genauso lecker sein 😊 @beatminister

Wie jetzt, und dann wie kleingemacht? Im Fleischwolf?
Ich weis ja nicht recht, dazu wäre er mir zu schade - da würde ich es lieber als Steak braten. Ist ja auch nicht billig.
Ich hab welchen aus der Dose (ohne Öl) genommen, das geht gut unterzumischen und war auch lecker.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! @investinthefutur

Das klingt ja spannend :)
Auf so eine Idee wäre ich ned gekommen........

Muss ich glatt ausprobieren.......

achja, #deutsch solltest noch reineditieren......

!invest_vote

Probieren Sie es, es ist köstlich, danke für Ihre Unterstützung und Empfehlung! @meins0815

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 61436.95
ETH 3388.33
USDT 1.00
SBD 2.49