You are viewing a single comment's thread from:

RE: Alternative Steemit hosting ends for now

why does everything have to be so complicated?

Da sagst du was. Ich denke zwar, wo kein Kläger... dennoch ist es schwer abzuschätzen, was genau einem deutschen Webseitenbetreiber blühen kann, wenn er, so wie hier, fremde Inhalte über seine Domain verfügbar macht. Soweit ich weiß, bist du als Betreiber einer Seite auch für fremde Inhalte verantwortlich, sofern derjenige von dem der Inhalt stammt nicht ermittelbar ist. Das könnte bei steemit ganz schön teuer werden, wirklich teuer, das willst du nicht wissen :-)

Wie dem auch sei, ich fand die Aktion von Moecki super, war sicherlich mit einigem Aufwand verbunden. Aber ich bin auch froh, dass er die Seite wieder deaktiviert hat, wäre echt Mist, wenn er aufgrund seiner Gutmütigkeit Probleme bekommen würde.

Sort:  

Danke!

deutschen Webseitenbetreiber

Meinst du, man kann dieser Eigenschaft dadurch begegnen, dass man den Server an einem Nicht-EU-Standort anmietet? Ich will ja keine kriminellen Angebote machen, aber da hörte man ja häufig, dass man an die Betreiber nicht herankäme, weil sie im Ausland sitzen.

Irgendwie wird das schon möglich sein, gibt ja genügend Scams die sicher nicht unter einer echten Anschrift registriert sind.

Hab erst kürzlich ein Video gesehen, da ist ein Scamner aufgeflogen, weil er zur Zahlung eine rückverfolgbare Wallet benutzt hat. Anscheinend machen selbst Profis mal Fehler. Nee, guter Schlaf hat Priorität :-)

O1eh hatte Kasachstan ins Spiel gebracht ;-)
Hört sich interessant an. Aber ob es dann noch so flüssig ist... ist möglicherweise aber auch ein Klischee. ;-))

Momentan schlafe ich richtig gut :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 58797.87
ETH 2500.17
USDT 1.00
SBD 2.50