You are viewing a single comment's thread from:

RE: Moecki - Witness Update - October 2023

in Witness Activities9 months ago

Oh ja, eine Notification für den weiteren Verlauf einer Diskussion, an der ich beteiligt bin/war, gefiele mir ausgezeichnet! Manchmal weiß ich nicht einmal mehr, wer denn den "Stammpost" geschrieben hat, wenn ich Tage später nachschauen möchte. In einem solchen Fall hilft dann leider auch deine geniale Suchfunktion nicht weiter. Jupp, die Implementation ins Steemit-Frontend wäre mir dabei am allerliebsten. Dabei ist mir neulich übrigens etwas aufgefallen: Die Notifications werden bereits vorsortiert (was mir im Falle von Spam-Kommentaren auch ganz lieb ist, von den Null-Votes all der Trail-Folger ganz zu schweigen). Nun stand ich kürzlich im Dialog mit einer ganz neuen Userin. Ihre Kommentare (direkt auf meine folgend) wurden mir nicht angezeigt! "Nur" auf SteemWorld. Für mich also kein Problem, doch denke ich nicht, dass jeder die SteemWorld auf jedem Device parallel laufen hat.
Hach, du bist so fleißig... :-))

Sort:  

Dialog mit einer ganz neuen Userin. Ihre Kommentare (direkt auf meine folgend) wurden mir nicht angezeigt!

Hm, das wäre ungewöhnlich. Wie wir hier gelernt haben ;-), gibt es zwar auch bei Replies einen default_score, der erreicht werden muss. Das sollte aber selbst bei neuen Usern kein Problem sein.
Mit Account-Namen und Zeit könnte ich versuchen, das nachzuvollziehen.

eine Notification ... gefiele mir ausgezeichnet!

Danke für deine Rückmeldung. Da bin ich ganz bei dir. Das wäre im Sinne einer Kommunikationsplattform sehr förderlich. Ob sich das umsetzen lässt steht auf einem anderen Blatt. Aber ohne Ideen geht es erst recht nicht weiter.

Das hab ich spätestens "hier" gelernt, keine Sorge... ;-) Grummel, man wird ja wohl auch beim Kommentar noch 'ne Einleitung schreiben dürfen. Nee? Gut, dann bin ich weiter bockig: Erst gibt's keine Posts mehr (wir befinden uns folglich in welcher Phase?... ;-)), dann nur noch Ein-Satz-Kommentare... ;-P

Das war ein Austausch mit @soulfuldreamer (schau ruhig mal, vielleicht endlich mal wieder eine Neulingsperle... ;-)) 10./11./12. Oktober.

Och nee, nicht bockig sein... und schon gar nicht in die Schreiblustlos-Phase eintreten... ;-)

Warum die Reply-Benachrichtigungen nicht bekommen hast, konnte ich noch nicht genau verifizieren. Ich vermute, dass es damit zu tun hat, dass sie dich in den betreffenden Kommentaren zusätzlich noch erwähnt hat. Test: @chriddi.

Edit nach Test: Jetzt gab es eine Notification zum Reply aber nicht zur Mention... Ich denke, damit hängt das schon zusammen. Mir ist, als wenn ich mal im Code gesehen hatte, dass mehrere Notifications zu einem comment verhindert werden.

Edit nach Verifzierung: So, jetzt ohne Vermutungen ;-)
Die betreffende Userin hatte bis zum 13.10.2023 für den Benachrichtigungstyp reply und reply_comment lediglich einen Score von 20. Auf Steemit werden standardmäßig aber nur Notifications ab einem Score von 25 angezeigt.
Hier der Auszug aus der Hivemind-Datenbank mit allen reply-Benachrichtigungen von soulfuldreamer zu dir:

type_idscorecreated_at
13 (reply_comment)202023-10-10 20:25:03
13202023-10-12 16:49:18
12 (reply)202023-10-13 15:24:00
13302023-10-14 11:33:09
13302023-10-14 11:45:27
13302023-10-14 11:47:48
13302023-10-16 14:53:45

Schreiblustlos-Phase

Für einen kurzen Moment kompensiert... ;-)

Boah, du bist ein Schatz! Danke für die intensiven Experimente und die Auslöschung des großen Fragezeichens!
Hab ich also doch nicht falsch geguckt... ;-)

Nach deinem Märchen ist mir auch klar, dass es keine Schreiblustlos-Phase war, sondern eher das Gegenteil.

Gern. Durch solche Fragen kann ich das "Dahinter" noch ein wenig besser verstehen lernen.... vielleicht kann man doch noch mal was anpacken.

Ich habe eigentlich immer Lust zu schreiben. Aber es muss halt ordentlich sein. Die Perlen zwischen den Säuen... Sch..., ich mag nicht überheblich sein... ;-)

vielleicht kann man doch noch mal was anpacken.

Wenn ich dir dabei behilflich sein kann, indem ich irgendwas schreibe, sag Bescheid. Mehr kann ich nicht dazu beitragen, wohldem ich es so unendlich wichtig finde.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66263.69
ETH 3419.88
USDT 1.00
SBD 2.63