You are viewing a single comment's thread from:

RE: Raiders of the night. / Jäger der Nacht.

in Fascinating Insects4 years ago

Spannende Fotos (danke für den Hinweis mit dem Fühler-Schatten des Ohrwurms - der bei uns immer Ohrenkneifer hieß 😉 - wieder was gelernt.)
Spinnen sind mir nicht sonderlich sympatisch, auch wenn ich um ihre Nützlichkeit weiß... Aber auf welche Ideen die Natur so kommt, ist wiedermal grandios - auch wenn es hier um Angriff und Verteidigung geht. !BEER !jeenger !invest_vot

Sort:  

Ja, die deutschen Bezeichnungen sind ohnehin nicht besonders präzise und eindeutig, da gibt es oft mehrere für eine einzige Art ...

...da gibt es oft mehrere für eine einzige Art ...

Ja, zum Beispiel beim Löwenzahn - Pusteblume, Butterblume. Das sind dann wahrscheinlich die "kindgerechten" Ausdrücke.

Deshalb gebe ich, wenn möglich, immer auch die wissenschaftliche Bezeichnung der abgebildeten Spezies an.

Danke für den Link! Da werde ich später mal ein bisschen reinlesen, vielleicht wird dann dieses "trockene" Latein freundlicher (auf alle Fälle sinnvoller) für mich... 😉 Schönen Sonntag!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54016.63
ETH 2289.57
USDT 1.00
SBD 2.29