Bumblebees in spring. / Frühlingshummeln.

in Fascinating Insects3 years ago

English


Hello dear readers, while I am dreaming (so far in vain) of a blockchain-based blogging place where people manually upvote what they like, which isn't destroyed by arbitrary downvotes and which actually works (e.g. in the sense that pictures can be uploaded without problems), my hard drive is almost bursting because it's so full of pictures that I think are too beautiful not to use them to give pleasure to other people.

So, in case you like woolly, colorful bumblebees, just have some fun with the following photos! :)

Deutsch


Hallo liebe Leser, während ich (bisher vergeblich) von einem blockchainbasierten Blogging-Ort träume, wo Menschen manuell das upvoten, was ihnen gefällt, wo nicht willkürlich drauflos geflaggt wird und der überdies tatsächlich funktioniert (z. B. in dem Sinne, dass sich problemlos Bilder hochladen lassen), platzt meine Festplatte fast, weil sie so voll mit Bildern ist, die m. E. zu schön sind, um nicht auch anderen Menschen Freude bereiten zu können.

Falls ihr also wollige, farbenfrohe Hummeln mögt, habt einfach etwas Spaß mit den nun folgenden Fotos! :)


In this and the following photo you can see a 'European honey bee' (Apis mellifera)..
Auf diesem und dem folgenden Foto seht ihr eine 'Westliche Honigbiene' (Apis mellifera).


Not only honey bees, but also 'buff-tailed bumblebees' (Bombus terrestris) are attracted to our heather.
Aber nicht nur Honigbienen, sondern auch 'Dunkle Erdhummeln' (Bombus terrestris) fühlen sich zu unserem Heidekraut hingezogen.

Here a specimen nibbles on an early flowering iris.
Hier nascht ein Exemplar an einer früh blühenden Iris.

The rather large bumblebees flying around at this time of year are queens in search of nests.
Bei den zu dieser Jahreszeit herumfliegenden ziemlich großen Hummeln handelt es sich um auf Nestsuche befindliche Königinnen.

In some of the following photos, you can clearly see the numerous bumblebee mites clinging to the bumblebees' fur to be transported to new nests where they feed on wax and pollen.
Auf einigen der folgenden Fotos sind die zahlreichen Hummelmilben gut zu erkennen, die sich im Pelz der Hummeln festklammern, um sich zu neuen Nestern transportieren zu lassen, wo sie sich von Wachs und Pollen ernähren.







Sort:  

Hola, ein großer Geist kehrt mit einem wie gewohnt bezaubernden Beitrag zurück - wie schön!

Ich weiß, dass es sich nicht gehört, unter anderen Beiträgen eigene Links zu verteilen. Dennoch möchte ich dich auf diese Neuerung aufmerksam machen.
Ich war das Hin und Her und überall wieder neu aufkommende Ärgernisse leid und habe beschlossen, das Handeln mehr bewirken kann als Reden...

Wir sehen uns... 😉

Liebe Grüße,
Chriddi

Oh, vielleicht wird das ja was, wenn du es in deine tatkräftigen Hände nimmst - ich wünsche gutes Gelingen und viel Erfolg!
Ich habe mich einfach mal 'immatrikuliert', alles andere wird die Zeit zeigen. :)

Vielen Dank, Jaki!
Könnte vielleicht was werden, wobei ich die ersten "Maßregelungen" bereits jetzt aussprechen muss. Na ja, ein interessantes Experiment ist es auf alle Fälle... ;-)
Danke für deine Immatrikulation. Kannst das Versuchslabor ja mal im Auge behalten und irgendwann... ich würde mich sehr freuen!

Schön mal wieder was von Dir lesen und sehen zu können! Resteemed!
Beitrag ist natürlich auf gewohnt hohem Niveau. ;-)

Ich hab ja nur geschrieben, weil du mich so vermisst, haha.
Ja, schön, auch von dir zu lesen!

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

It turned out beautifully. It is interesting to follow them. Bumblebee brings many benefits.

Wer solche Bilder ernsthaft flaggt, hat keinen Sinn für Schönheit und Liebenswürdigkeit.

Btw, schön, dich hier anzutreffen, würde mich sehr freuen, künftig auch auf Steemit mal wieder öfter Beiträge von dir zu lesen.🙂

Danke, und nur damit kein Missverständnis entsteht: Diese Bilder hier sind (bis jetzt) nirgendwo geflaggt und auch sonst nirgends veröffentlicht worden.

I'm so glad that you started posting again here.

And it's great to see these bumblebees in your garden again via your pictures. They are very huge, magnificent and look healthy.

Your flowers are really gorgeous in lovely colors.

Great capture! ;)

 3 years ago (edited)

Haha, thanks, but I just didn't know where to put all these pictures.

I am still not sure if I will post again - let's wait and see!

Anyway, nice to meet you again, and I wish you all the best!

My pleasure!

Ah! It's a very good decision that you put all these beautiful pictures on Steemit.... ;D

And I do really hope that you will post again soon.... ;)))

Many thanks for your kind wishes! Nice to meet you again, too. All the best to you and your warm family! ;)

p.s. Sorry that I just saw your comment!

Greetings dear Admin @jaki01, I think you deserve a warm welcome. We are ready to see the hidden gems in your drive. Let it be empty by putting all of them here 😍.

Here a Flower Fly from my drive. 😉

Grüße lieber Admin @jaki01, Ich denke, Sie verdienen einen herzlichen Empfang. Wir sind bereit, die versteckten Juwelen in Ihrem Laufwerk zu sehen. Lass es leer sein, indem du sie alle hier platzierst 😍.

Hier eine Blumenfliege von meiner Fahrt. 😉

SAM_4518.jpg

Thanks! :)

Here a Flower Fly from my drive.

It's a 'hoverfly', family Syrphidae. :)

It could be a female Episyrphus viridaureus or a close relative.

Beautiful photographs @jaki01 Dragonflies photographed me today.
20210421_163239.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62661.87
USDT 1.00
SBD 3.76