🌺 Wenn die Natur erwacht │ When nature awakens 🦋

in Fascinating Insects5 years ago

Aurorafalter ■ Orange tip

Anthocharis cardamines (Linnaeus, 1758)

Der Aurorafalter ist ein Tagfalter aus der Familie der Weißlinge (Pieridae). Im April wenn sich die ersten Blüten des Wiesenschaumkraut zeigen, ist auch er wieder zu finden. Die längste Zeit hat es gedauert und dann fliegt er wieder. Gerade weil er zu den ersten Tagfaltern gehört, freue ich mich auf ihn jedes Jahr ganz besonders. Das Weibchen legt seine Eier an Wiesen-Schaumkraut (Cardamine pratensis) und an die Knoblauchsrauke (Alliaria petiolata). Bevorzugt werden halbschattige Standorte. Die erwachsene Raupe verpuppt sich an einem Stängel in der Vegetation und überwintert. Der Falter fliegt in einer Generation und ist noch regelmäßig zu finden.

The Aurora butterfly is a butterfly from the family of Pieridae. In April, when the first flowers of the cuckoo flower appear, it can be found again. The longest time it took and then it flies again. Especially because it belongs to the first butterflies, I am looking forward to it every year. The female lays her eggs on cuckoo flower (Cardamine pratensis) and the garlic mustard (Alliaria petiolata). Semi-shady locations are preferred. The adult caterpillar pupates on a stem in the vegetation and hibernates. The butterfly flies in one generation and can still be found regularly.

Aurorafalter_Q22A1095BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

IMG_26472_HF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Q22A0965.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

〰️

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

🔴 SteeamPeak (Best user interface for the Steem Blockchain)🔴

🔴 SteemWorld 🔴

🔴 eSteem Search 🔴

🔴 eSteem mobile app 🔴

200_Freistellung.png

Category:Macro
Camera:Canon 5D Mark III
Lens:Canon EF 100 mm 1:2.8L Macro IS USM/b>
Location:Germany, Bavaria, Lower Franconia, Kreuzwertheim
Sort:  

Super Farbenkombination in Foto 1. Hammer-Bild!!!

Ja das erste hat es auch mir besonders angetan :-)

Ich freue mich über dein Kompliment. Bald ist es wieder so weit 😁

Die Aufnahme habe ich am Mondsee fotografiert. Dort kann ich im April immer die ersten Aurora finden.

Vielen Dank für dein Lob 😁

Am Mondsee war ich auch erst kürzlich... ;-)

Hehe, kleines Erfolgserlebnis, konnte mit allen Artnamen was anfangen^^
Superschöne Bilder!
Kurz hast du mir einen Schrecken eingejagt, kann doch nicht sein dass die schon fliegen :P

Liebe Grüße!

Das kann natürlich nicht sein, denn der Raupen hätten nichts zu fressen. Aber sobald man das erste Wiesenschaumkraut entdeckt, ist auch der Aurora zu finden.

Wie schön. Perfekt auch mit der Hintergrund Gestaltung

Posted using Partiko Android

Vielen Dank für deine Nachricht Florian!

Das sind wunderschöne Aufnahmen. Ein ganz klarer Resteem von mir.

Vielen Dank für dein Feedback. Ich freue mich, dass Dir mein Beitrag wieder gefällt.

Freut mich, dass du in meiner Insektencommunity postest! :)

Ich hoffe, selbst bald auch wieder etwas mehr zum Thema Arthropoden beitragen zu können ...

Ich habe es mal getestet. Schauen wir mal wie sich die Communitys so entwickeln.

Vielen Dank für die Einladung!

Sehr sehr hübsch.

!BEER !trdo !MARLIANS !COFFEEA !DERANGED !invest_vote

Congratulations @dotwin1981, you successfuly trended the post shared by @faltermann!
@faltermann will receive 1.42170188 TRDO & @dotwin1981 will get 0.94780125 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Es ist immer wieder klasse, wenn dir meine Beiträge gefallen.

Danke!

That's a pretty good and wings of butterfly is almost similar of leaves.

Posted using Partiko Android

Manually curated by the Qurator Team. Keep up the good work!

Many thanks for your support!

Danke für deinen Beitrag

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Congratulations @faltermann! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 55000 upvotes. Your next target is to reach 60000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Many thanks for your support!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65269.02
ETH 2653.11
USDT 1.00
SBD 2.84