You are viewing a single comment's thread from:

RE: Rendezvous mit dem Insekt des Jahres 2020

Erwischt, Adlerauge... ;-)
Ich muss gestehen, bezüglich der Größe nicht ganz exakt gearbeitet zu haben. im Parey stand zu den Ölkäfern allgemein "bis 7 cm", beim Maiwurm stand nur "variabel". Auf Wikipedia gabs als Info 11-35 mm. Das konnte aber nicht hinhauen, da "mein" Käfer definitiv 45-50 mm maß (ich kann 10 cm recht gut mit Daumen und Zeigefinger "schätzen", der Käfer hatte die Hälfte). Also habe ich einfach mal die allgemeine Angabe auch auf dieses schöne Exemplar bezogen. Soll ich's jetzt ändern? 3,5 cm stimmten gestern erwiesenermaßen nicht...

Sort:  

Soll ich's jetzt ändern? 3,5 cm stimmten gestern erwiesenermaßen nicht...

Bist ein freier Mensch - entscheide selbst.
Ich würde "bis zu 5 cm" als akzeptablen Kompromiss ansehen. ;-)

Ich hab's geändert - soll mir ja niemand "Käferlatein" vorwerfen... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58309.71
ETH 2617.30
USDT 1.00
SBD 2.42