Eine Wanderung zur Europawarte Waitzendorf

in #hiking6 years ago

Hallo ihr Lieben,

heute war ich auf einer kleinen Wanderung.

12 km - mit dem Ziel von der Europawarte in Waitzendorf, Niederösterreich einen Rundumblick auf das Retzer Land zu bestaunen!

image


Mit Rucksack und genug Wasser zum trinken habe ich mich also auf den Weg gemacht und dabei bei traumhaften sommerlichen Wetter ein paar Kürbisfeldern einen Besuch abgestattet.

Viele von den Feldern waren geerntet und es lagen nur noch Kürbisschnitzel auf den Feldern.

image

Aber nicht alle waren schon geerntet. 😄

image

image


Über Felder und kleine Wege durch kleine Wälder habe ich heute die weite stille und die Sonne genossen. 😃

image


Nach ca 1 1/2 h Fussmarsch bin ich dann bei der Warte angekommen.

Zuerst habe ich sie gar nicht gefunden, weil der Turm versteckt im Wald liegt. 🙈

image

Könnte ihr den Turm schon sehen? 😄

image

Leider sind gerade Bauarbeiten am Turm und ich konnte nicht nach oben.

Das fand ich zwar super schade, weil ich doch wegen der Aussicht gekommen bin!

Also wieder zurück durch den Wald.
Dabei sind mir die vielen Pilze die gerade aus dem Boden sprießen aufgefallen. 🙂

image

Und weil ich so gar keine Ahnung von Pilzen habe, bin ich vorsichtig daran vorbei und habe keine mitgenommen.

Ich wüsste auch gar kein leckeres Rezept.

image


Nach nochmaligen 1 1/4 h bin ich dann wieder zuhause angekommen. 😃

Und siehe da ... Die Katze auf die ich gerade aufpasse hat sich keinen Millimeter bewegt und liegt immer noch in der Sonne. ☺️☺️☺️

image


Zum essen gab es dann eine leckere Eierspeise für mich und für die Katze irgendetwas mit Huhn. 😄

Jetzt sitzen wir beide wieder draußen auf der Terasse. Ich mit einem Gösser Radler und die Katze mit diesem Blick.

image

Wir wünsche euch noch einen schönen Montagabend.

@kissi + die Katze 🙂

Alle Fotos wurden mit meinem Smartphone selbst aufgenommen.


Download Steemia app from Google Play.


steemia_google_play

Sort:  

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Diese Pilze werden hier Sonnenschirme genannt und sind in der Beliebtheitsskala ziemlich weit oben angesiedelt. Paniert wie ein Schnitzel sollen sie echt was hermachen. Wie du aus meiner Formulierung herauslesen kannst, lasse ich die Dinger links liegen und konzentriere mich auf Steinpilze und Pfifferlinge.
12 Kilometer um dann auf einer Baustelle zu landen, ist auch keine alltägliche Erfahrung.

Liebe Grüße
Wolfram

Oh also kein giftiger. 😊
Irgendjemand wird sich die Pilze schon holen. Die sprießen gerade wie wild. 😃

Ja, es war echt schade mit der Baustelle. Laut Google soll es einen traumhaften Ausblick geben. Aber ich werde es wiedermal versuchen. 😄 Vielleicht nächsten Sommer? ☺️

Sehr schön! Danke fürs "Mitnehmen"!

Sehr gerne. ☺️

Schöner Bericht :)
Auch hier in Norwegen schiessen die Pilze aus dem Boden! =) Leider kenn ich mich damit nicht wirklich aus und vermeide es die 'falschen' zu sammeln.

Hoffentlich ist die Warte bei deinem nächsten Besuch wieder geöffnet.
Beste Grüße
Sarah

Ja das hoffe ich auch das sie bald wieder offen ist. 😄 Dort oben soll es einen sehr weiten Blick über das Land geben. 😃

Ach wie herrlich Norwegen. Da wäre ich jetzt auch gerne. ☺️☺️☺️
Danke schön Sarah. 😊

Die Arbeiten werden bestimmt bald vorbei sein ;)
Ja Norwegen ist wirklich ein Traum =)
Beste Grüße
Sarah

Schade das geschlossen war. Sieht allerdings nach einem schönen Wandertag aus. Soll ja gesund sein :)

Absolut schade das zu war, das stimmt.
Ich werde dort wohl nochmal hin, wenn der Turm wieder offen hat. 😄😄😄

Es war traumhaftes Wetter gestern und der Weg war Recht flach. Meine Füße habe ich trotzdem gespürt nach den 12 km. 😃😊

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64344.02
ETH 3142.36
USDT 1.00
SBD 4.01