You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine ersten Horn-Lautsprecher – Klipsch RF-82 und RF-5 – der Wow-Effekt, der infiziert

in #hifi6 years ago

Hey Dennis, ich besitze den Klipsch R-12 SW Subwoofer in Kombination mit Nubert-Standlautsprechern. Ich war von den Nubert-Subwoofern nicht überzeugt (im Gegensatz zu deren normalerweise sehr guten Auswahl), deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht. Damals über Amazon drauf gestoßen und ich bin bis heute unglaublich zufrieden! Dieser satte, fein abgestimmte Bass ist göttlich. :)

Sort:  

Eine gute Wahl! Ich hatte auch mal den Klipsch RW-12d, der dem R-12 SW sehr ähnlich ist. :) Klipsch verwendet generell sehr wirkungsgradstarke Treiber, so dass die Bässe mit Bass-Reflex-Prinzip auch gut klingen. Der RW-12d hat bei mir nur teilweise einen solchen Hub (Membran-Auslenkung bei hoher Lautstärke) ausgeübt, dass der Luftstrom sogar im Bass-Reflex-Tunnel zu hören war. :D

Wenn die Front-Lautsprecher irgendwann potent genug sind, kann man den Subwoofer-Kanal auch auf die Fronts legen. Dadurch hat man dann sogar eine bessere Bass-Verteilung im Raum, da ja dann von zwei Lautsprechern der Bass erzeugt wird. :) So habe ich es mittlerweile mit meinen Eckhörnern gemacht.

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 67563.69
ETH 3470.63
USDT 1.00
SBD 2.68