Herbix - Erntekalender für Juli - Rezept für eine Tinktur aus Zinnkraut

in #herbix-erntekalender7 years ago (edited)

Eine Tinktur aus Zinnkraut:



Sie brauchen dazu einen halben Liter Wodka und ca. 50 g getrocknetes Zinnkraut. Geben Sie das Zinnkraut zusammen mit dem Wodka in eine Flasche und lassen Sie dies vier Wochen lang stehen.

Danach filtern Sie die Flüssigkeit ab und füllen Sie sie in eine Flasche aus dunklem Glas. Äußerlich verwendet, hilft diese Tinktur bei Problemen mit der Haut und Durchblutungsbeschwerden, innerlich angewandt hilft diese Tinktur gegen bakterielle Erkrankungen oder Entzündungen der Harnwege.

Nehmen Sie dafür jeden Tag bis zu 30 Tropfen der Tinktur ein.

Sort:  

oh klasse, wie ich sehe baust du hier einen schönen Almanach auf. Ich bin für solche Rezepte immer zu haben. Lieber erstmal sowas ausprobieren als irgendwelche Chemie schlucken. Bin da mittlerweile irgendwie vorsichtiger geworden und n Liter Vodka kann man immer gebrauchen :-)

hi chrisx ... ja es soll ein richtiges Archiv werden, wo jeder alles finden kann :-)

hört sich gut an für mich, werde mal sehen ob ich dich unterstützen kann. ich gugg mir ml an was du so machst und online bringst :-) mir fehlt wirklich so eine gut sortierte bibliothek in der man alternative sachen findet. hab kein bock mehr auf diese ganze chemie überall ^

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67015.44
ETH 3247.79
USDT 1.00
SBD 2.64