Herbix - Erntekalender für Juli - Rezept für ein Ackerschachtelhalm - Dampfbad

in #herbix-erntekalender7 years ago (edited)

Ackerschachtelhalm - Dampfbad:



Dämpfe von Ackerschachtelhalmtee helfen bei akuten Blasenerkältungen und Eierstockentzündungen. Sie sind außerdem eine Wohltat bei Prostataleiden und nach Unterkühlung.

2 Liter kochenden Schachtelhalmtee in Sitzbadewanne, Bidet oder einfach einen Eimer gießen, sich darüber hocken, sodass die aufsteigenden Dämpfe 10 bis 15 Minuten auf die Blasengegend wirken können. Danach warm halten. Bei gespaltenen Haarspitzen oder brechenden Nägeln ist Ackerschachtelhalmtee als Haarspülung ein Geheimtipp. Wieder ist es die Kieselsäure, die diese Gewebe stärkt.

Sort:  

Da sollte ich mich mal schnell auf die Umliegenden Felder begeben und ein bisschen sammeln. :)

hi kochmaster ... achte aber darauf dass dieFelder nicht geduengt werden und auch nicht an stark befahrenen Strassen liegen :-)

Das mit den Strassen komme ich noch hin... aber woher soll ich wissen ob gedüngt wurde oder nicht?
Gibt es da irgendwelche Tricks?

hi kochmaster ... am besten du gehst zum ernten an Waldränder, Fahrradwege oder in die Berge ... hilfreich ist es vielleicht auch wenn du mit dem Fahrrad auf Tour bist immer zuschauen ob irgendwo Bauern sind bzw. Weidevieh dann kannst du davon ausgehen dass da wahrscheinlich auch gedüngt wird ...

Toller Beitrag! sehr interessant - upvoted :)

Danke ... mehr kommen die folgenden Tage und Wochen

Danke dir fürs teilen! Habe noch nie davon gehört..
Upvote hast du

hi moneyrace ... das wird mit den Monaten noch groesser ... geplant ist ein ganzes Jahr mit Kraeutern zum suchen und ernten unterlegt mit Rezepten ... wuensche direinen schoenen Tag.

Klingt gut! Vielen Dank - den wünsche ich dir auch !

hi moenyrace ... schon gesehen ... die Ringelblumen blühen :-) Lade gerade ein Rezept hoch wie man Ringelblumenöl herstellt ...

Hey cool ! Schau ich mir heute abend mal an ! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 66425.17
ETH 3185.93
USDT 1.00
SBD 2.63