Challenge - Macht ZUCKERFREI glücklich? - Tag 22 - fast vergessensteemCreated with Sketch.

in #health7 years ago (edited)

3 Wochen ohne Industriezucker und auch ohne Gluten ... (das nur am Rande) - fast hätte ich es vergessen. Inzwischen ist es mir in Fleisch und Blut übergegangen und es fehlt mir fast gar nicht mehr.
Selbst der großen Schale Haribo, die für Gäste von meinem Mann vor meine Nase gestellt wurde konnte ich widerstehen und das, obwohl es früher das Größte war, Haribo zu schnurpsen.

Also kann ich wohl sagen "zuckerfrei" kann auch glücklich machen. In jedem Fall fühle ich mich vitaler und erlebe nicht mehr so große Schwankungen zwischen einem Hunger- und Sättigungsgefühl.
Auch habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr so viel Hunger verspüre. Es wäre also für alle, die abnehmen wollen, sicherlich eine Option, Zucker vollständig zu streichen. Aber die ist ja auch nicht neu... Ich verspeise durchaus noch Kohlenhydrate wie z.B. Kartoffeln, aber in Maßen.

Tja, an dieser Stelle beende ich jetzt meine offizielle Challenge, werde aber weiterhin zuckerfrei speisen. Jetzt habe ich mich durch die ersten drei Wochen gekämpft, jetzt möchte ich davon noch eine lange Zeit profitieren.
Ich habe mich entschieden und es fühlt sich gut an.

PS: Außerdem wird behauptet, dass man länger jung aussieht. Das möchte ich dann auch noch mal wissen... Wäre doch gelacht, wenn ich in 10 Jahren fast noch so aussehe wie heute. Ich halte Euch informiert.... in 10 Jahren sprechen wir uns wieder, dann wäre ich fast Mitte 50 (uahhh) .... Also hier die Bestandsaufnahme... So sehe ich heute aus - ganz ungeschönt - nach einem regulären Arbeitstag:

ikke.jpg

Sort:  

Glückwunsch 😊 🎉 Das ist eine tolle Leistung.

Wow, was für'ne Leistung!
Ich bin seit ca. 1 Jahr voll auf Kokosblütenzucker umgestiegen, aber Zucker ist ja auch in vielen andern Sachen drin. Also ohne süß kann ich jedenfalls gar nicht... das weiß ich :)

Tolle Sache! Es gibt so viel was man machen oder beachetn sollte bei der Ernährung, aber ich denke auch, dass das Gluten und der Zucker zwei sehr große Faktoren sind mit denen alleine schone sehr viel verbessern kann (also mit dem Verzicht darauf).

Glückwunsch für diese tolle Leistung. Ich kann mir nur wage vorstellen, wie schwer es ist, denn ich bin mit Sicherheit schwer Zucker süchtig. Süßigkeiten und Schokolade haben mich voll im Griff.
Du wirst sehen, in 10 Jahren dankst du dir, dass du dich dafür entschieden hast. Weiterhin viel Erfolg! :D

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64038.31
ETH 3137.77
USDT 1.00
SBD 3.86