You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Recht auf den Tod

in #health7 years ago (edited)

Ich bin absolut dafür! Ich habe schon viele Menschen leiden sehen, auch in der eigenen Familie. Und viele von ihnen sehnen sich den erlösenden Tod herbei. Jeder hat das Recht darauf in Würde gehen zu können. Das würde ich mir für mich auch wünschen. Dafür möchte ich nicht ins Ausland gehe, um dann weit von zu Hause weg sterben zu müssen. Ich hoffe das es in nicht allzu ferner Zukunft auch in Deutschland möglich sein wird. Die die dagegen sind, müssen ihr Recht darauf ja auch nicht in Anspruch nehmen.

Interessantes Thema und da gibt es viel Stoff zum diskutieren.

Sort:  

Vielen Dank für deine Meinung :-)
Das Recht auf Selbstbestimmung so weit auszudehnen ist in meinen Augen auch das Richtige.
Wichtig ist nur, Aufklärung für die betroffenen zu schaffen, damit es nicht zu Kurzschlussreaktionen kommt.

Auf jeden Fall ein sehr gut geschriebener Beitrag.
Der Tod ist immer noch ein Tabu Thema. Dabei gehört er zu unserm Leben, wir kommen und gehen. Traurig ist er immer. Wir könnten aber besser damit umgehen, wenn wir von klein auf leeren würden das es etwas ganz normales ist. Dann wäre nämlich auch die aktive Sterbehilfe kein Problem.

Danke für die lobenden Worte :)
Gleiches Prinzip wie bei Homosexualität, Diversität der Religionen etc. - Stimmt!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60716.93
ETH 2594.61
USDT 1.00
SBD 2.55