Die erste Tüte und das erste Mal high - Mein Tagebuch des Nicht-Kiffens Tag 8

in #health6 years ago

Ich bin weiterhin nüchtern, die Entzugserscheinugen sind fast durch und ich hab Spaß am Leben. Es wird also Zeit mal zu rekonstruieren wie ich angefagen habe. Eins vorweg, vieles von dem was ich in der Zeit des Kiffens gemacht hab ist nur noch schemenhaft vorhanden, vorallem die Abschnitte in denen ich besonders stark eskaliert bin sind ziemlich verschwommen.
Meine erste Tüte habe ich mit 15 geraucht. Zwei gleichaltrige Freunde fargten mich ob ich nicht mit rauchen wollte, mir war über die genaue Wirkung damals nicht viel bekannt, aber mit Abneigung bin ich dem ganzen nicht begegnet. Also gesagt getan, ab in Park und keine Wirkung. Das erste mal high war ich dann beim zweiten Joint, den haben wir ca. ne Woche später in der großen Pause geraucht und die Deutschstunde danach war einfach nur lustig, aber auch so ineffektiv, dass ich da erstmal wieder raus war, also mit dem in der Schule kiffen. Wir haben zu dem Zeitpunkt irgendwas von Brecht gelesen, ich glaub es war der gute Mensch von Sezuan, und die Stunden bestanden i.d.R. aus reium vorlesen und einer anschlißenden Besprechung des gelesenen. Man muss sich jetzt drei fünfzehnjährige Jungs in der letzten Reihe vorstellen, die gut breit einfach nur nen heftigen Lachflash schieben und absolut nicht in der Lage sind den Anfang des gelesenen Satzes mit dem Ende zu verknüpfen. Unser Lehrer muss das einfach gecheckt haben, war aber wahrscheinlich froh das jemand mal die Komik Brechts würdigte und hatte wohl auch kein Bock auf Diskussionen. Er war sogar so freundlich uns beim Vorlesen zu überspringen - der Typ war einfach klasse, wären wir noch mal so da aufgetauch hätte er bestimmt was gesagt.
Bis ich 16 war hielt sich das Kiffen dann ziemlich in Grenzen (vielleicht ein bis zwei Mal pro Monat), unser Gras war schlecht, wir wussten das wir ne Droge konsumieren ("Obacht, Drogen sind gefährlich, sie machen abhänig" so ungefähr all unsere Lehrer und die Drogenprävention) und wenig Taschengeld hatten wir auch.

In den nächsten Tagen folgt, glaube ich, der Rest meines Kifferlebens, bis dahin macht's gut und lebt in dem Zustand der euch gefällt!

Sort:  

Hallo @necoraneclabora, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65762.16
ETH 3485.95
USDT 1.00
SBD 2.50