Warum du dich von Menschen lösen solltest, die dir nicht gut tun.

in #health6 years ago (edited)

imageDu bist plötzlich unzufrieden mit deinem Job, deinem Zuhause, deiner Lebensform, deinem Partner oder sonstigem. Tagelang, wochenlang oder gar monatelang machst du dir Gedanken, wie oder durch was, du diesen einen Ballast los wirst.
Plötzlich kommt dir DER Gedanke. Du hast DIE Idee, wie du den nervigen Job, die depressive Stimmung oder deine langweilige Beziehung in den Griff bekommen kannst und bist total euphorisch.
Dann schnappst du dir sofort dein Handy und möchst anderen von deinen Plänen erzählen, Freunden, Familien oder deinem Partner...
Und dann kommt der Einsturz:

  • „Bist du dir sicher, dass du das tun möchtest?“,
  • „Du brauchst doch keine Kur, ein paar Tage Urlaub werden‘s schon richten.“
  • „Das haben nur die Wenigsten geschafft!“
  • „Ich finde, du solltest auf Nummer sicher gehen und deinen Job behalten!“

Wie fühlst du dich nach dem Gespräch?
Wahrscheinlich hattest du das Bedürfnis dich zu rechtfertigen und den anderen zu überzeugen. Höchstwahrscheinlich fühlst du dich energielos, leer und traurig. Dein Enthusiasmus wurde innerhalb von Sekunden zerstört.

Ich hatte die selben Situationen nur zu oft. Und aus diesem Grund, habe ich mich entschieden nur noch Menschen von meinen Zielen und Plänen zu berichten, die mich ermutigen und unterstützen.
Menschen, die mir sagen:
„Hey, coole Idee! Wenn es das ist, wonach sich dein Herz sehnt, dann tue es! Ich werde dich auf deinem Weg unterstützen!“

Menschen, die dir deine Pläne schlecht reden und dich verunsichern, tun dies nicht weil sie sich Sorgen machen oder Angst um dich haben (dies ist eine Ausrede), sondern weil sie selbst nicht den Mut und die nötige Selbstliebe besitzen, sagen zu können: „Mir reicht‘s! Das Leben ist mehr als das hier und ich werde etwas ändern!“
Sie sind gefangen in Gewohnheiten und der dazugehörigen Sicherheit.
Es ist für dich, was dieses Thema anbelangt jedoch nicht wichtig, wieso und weshalb Menschen auf diese Weise reagieren.

Für dich ist nur wichtig zu wissen:
Die Eifersucht, Missgunst, Unsicherheit oder Angst anderer kommt BEI DIR an! Sie leiten ihre Emotionen, die sie während diesem Gespräch empfinden in direkter Energie an dich weiter. Diese kommt bei dir an und wird ebenfalls in Emotionen, wie Unsicherheit, Trauer, Verzweiflung,... verwandelt.

Und so ist es mit allem. Die Gefühle anderer werden durch Energie an dich weitergeleitet und deine Energiefeld nimmt diese auf. OHNE DASS DU ES ENTSCHEIDEN KANNST!

Du solltest dir also bewusst machen, wen du in dein Umfeld lässt. Wem du von Wünschen, Zielen, Erfolgserlebnissen und Veränderungen berichtest.
image* item

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60623.84
ETH 2572.69
USDT 1.00
SBD 2.57