Gesundheit durch Wissen | OPC - das stärkste bekannte Antioxidans

in #health6 years ago

252942_4c1d6f88e1d841d38b65033d6d7e5863-mv2.jpg

Hallo zusammen, da ich mich im Laufe der letzten Jahre immer tiefer in das Thema Gesundheit eingearbeitet habe und tiefgreifende Erfahrungen machen dufte (muss ich mittlerweile schon sagen) möchte ich diese Erfahrungen und das daraus resultierende Wissen mit euch teilen.

Ich habe 20 Jahre unter Bluthochdruck gelitten. Meine Blutgefäße hatten sich (dem erhöhtem Druck und der langen Laufzeit geschuldet) verändert, wie mir meine Augenärztin schon vor Jahren bestätigte.

Der im folgenden beschriebene natürliche Wirkstoff half meinem Körper dabei, den entstandenen Schaden wieder zu reparieren.


Das aus Traubenkernextrakt gewonnene OPC ist das wohl stärkste bekannte Antioxidans. Es verringert Gewebeschäden, stärkt die Blutgefäße, verbessert die Blutzirkulation, reduziert Entzündungen, entgiftet den Körper, vervielfacht die Wirkung von Vitamin C und anderen Wirkstoffen, schützt Gehirn und Nerven und zwingt Krebszellen in den Selbstmord.

Laut "offiziellen Angaben" gibt es keine verlässlichen wissenschaftlichen Studien über eine signifikante Wirkung auf den menschlichen Organismus und somit dürfe nicht von einer pharmakologischen Wirksamkeit ausgegangen werden.

Verschwiegen wird, dass es nur deshalb so wenige "offizielle Studien" zu OPC gibt, weil bestimmte Lobbygruppen das enorme Wirkungspotential von OPC lieber bedeckt halten wollen um Ihre Produkte aus dem Chemielabor besser verkaufen zu können.

OPC - die geballte Kraft der Natur

OPC - (Oligomere Proantocyanidine) ist ein sekundärer Pflanzenwirkstoff aus der Gruppe der Flavanole, der in Schalen, Rinden, Blättern und Kernen diverser Pflanzen vorkommt. Sehr viele OPC’s findet man dabei zwischen der Haut und der Schale von Traubenkernen, woher auch der Name Traubenkernextrakt stammt.

Wegen moderner Verarbeitungsmethoden und langer Haltbarkeit unserer Lebensmittel sind diese lebenswichtigen sekundären Pflanzenwirkstoffe praktisch vollständig aus unserer Nahrungskette verschwunden. Dieses Defizit können wir nur durch Nahrungsmittelergänzung ausgleichen.

Eigenschaften

OPC repariert das menschliche Gewebe und baut es wieder auf (Kollagen- und Elastinsynthese) wie kein anderer bekannter Stoff dieser Welt.

OPC ist ein natürlicher Blutverdünner

OPC ist der einzige Stoff, der sich direkt an die Proteine bindet.

OPC ist aufgrund seiner Molekularstruktur in der Lage die Bluthirnschranke zu überwinden.

Innerhalb von Minuten wird OPC vollständig durch die Schleimhaut des Mundes und des Magens ins Blut aufgenommen. So gelangt diese Substanz in jedes Organ, jeden Gewebebestandteil. Selbst in Haut, Haare und Nägel.

In nur 45 Minuten erreicht OPC die höchste Konzentration im Blut und wirkt 72 Stunden lang! Zum Vergleich: Vitamin C und E bauen sich bereits nach zwei bis vier Stunden ab.

Da OPC sowohl ein fettlösliches als auch wasserlösliches Antioxidans ist, kann es eine Bandbreite von freien Radikalen neutralisieren, wie kein anderer Stoff. Zudem wirkt OPC 40- bis 50fach stärker als Vitamin E, 10fach stärker als Vitamin A und 18fach stärker als Vitamin C.

OPC potenziert die Wirkung anderer wichtiger Substanzen. Vitamin C beispielsweise bleibt so zehnmal länger aktiv.

Wirkt gegen bzw. präventiv

Allergien
Akne
Alzheimer
Anti-Aging
Arteriosklerose
Arthritis
Asthma
Bluthochdruck (Hyperthonie)
Bronchistis
erhöhter Cholesterinspiegel
Entzündungen
Erkältungen
Gicht
Grippe
geschwächtes Immunsystem
Haarausfall
Hämorriden
Herzinfakt
Hormonschwankungen
Konzentrationsschwäche
Krampfadern
Krebs
Lungeninfakt
Neurodermitis
Ödemen
Parkinson
Schlaganfall
Schwellungen
Thrombose
Wassereinlagerung
Wundheilung

OPC und Krebs

OPC beschädigt die DNA von Krebszellen und blockiert die Fähigkeit von Krebszellen, solche Schäden zu reparieren
OPC beugt Krebs vor, da es Kollagene und Elastin zu schützen und zu reparieren vermag. Ein Mechanismus, der der Bildung von Krebs entgegen wirkt, da jener die Kollagene (Organstruktur) nach und nach zu zerfressen versucht
OPC neutralisiert Oxidation (Freie Radikale) welche die Zelle schädigen und eine Ursache für die Entstehung von Krebs ist
OPC treibt Darmkrebszellen in den "Selbstmord"
Tocotrienole, Curcumin, Grüntee-Catechine, Quercetin, DHA Fischöl unterstützen die krebsbekämpfende Wirkung von OPC

Einnahme und Dosierung

Die tägliche Nahrungsergänzung mit OPC ist ohne Nebenwirkungen und sicher; Überschüsse werden über Niere und Darm ausgeschieden.

Angaben in mg/Tag

Bedarf des Körpers: 2 mg reines OPC pro Kilogramm Körpergewicht
Grundversorgung via Nahrungsmittelergänzung: 120 mg bis 500 mg


Hinweis: Artikel von mir im Orginal auf Ganzheit.Wiki

Sort:  

Sehr guter Artikel, teile ich gerne!

@jens-jung
Danke, ein ganz hervorragender Artikel, Thumbs up!!
Ich denke, dass Du auf einem sehr guten Weg bist und es mit Deiner Gesundheit sicher bergauf gehen wird :-)
Ich selbst beschäftige mich auch viel mit dem Thema Gesundheit und werde hier auf Steemit voraussichtlich regelmäßig dazu Artikel schreiben.

Congratulations @jens-jung! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 3 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66137.63
ETH 3161.38
USDT 1.00
SBD 4.13