You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Macht der Gedanken und Emotionen

in #health7 years ago

Wow, fast 70 und dann auf dieser Plattform. Respekt.
(Meine eine Oma hat in diesem Alter festgelegt, daß sie sich nicht damit beschäftigen wird, denn sie ist ja zu alt. Zu der Zeit hat sie - frühere Musiklehrerin - aber immerhin noch einem Teenager aus dem Haus mit dem Akkordeon geholfen. Die andere, 4-5 Jahre jüngere, Oma macht ganz selbstverständlich seit ein paar Jahren Onlinebanking und liest seit einem Jahr auch bei Whatsapp mit.)

Der zitierte Satz, daß Emotionen chemisch-physikalisch den Körper schädigen ... hm, er stimmt so halb. Ich bin jemand, der sowas gern sehr genau nimmt mit den Fakten. ;) Die elektrischen Ströme, die bei einem EEG gemessen werden, interessieren Magen und Darm nicht, wohl aber einiges, das daraus resultiert. Ich war mir bei einem kurzen Blick auf Deine Homepage vorhin nicht sicher: ist es Deine Methode oder seine?

Ich folge Dir jetzt trotzdem mal, trotz der eben genannten Bedenken und der Tatsache, daß ich das Konzept, man dürfe sich nicht selbst negativ kritisieren, tendentiell ablehne. Ich möchte, daß Leute zu mir ehrlich sind, deshalb versuche ich, auch ehrlich zu mir selbst zu sein. Und ich habe zugegebenermaßen einen Hang zum "Klugscheißen".

Auf eine hoffentlich gute Diskussion!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61702.75
ETH 2485.85
USDT 1.00
SBD 2.65